Bin ich bi, oder doch nur neugierig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin m17 und bin in der selben Lage wie du(bin also auch nicht sicher was ich bin). Hab auch einen gay jungen kennengelernt und jetzt frag ich mich auch ein weiteres Mal ob ich nicht bi oder Gay sein könnte. Ich habe für mich als Lösung gefunden einfach zu gucken was kommt. Wenn ich Abstand vom Thema brauche lass ich es und wenn ich wie jetzt mit dem Thema konfrontiert werde nehme ich es mit offenen Armen an. Ich bin offen zu diesem jungen und hab ganz ehrlich gesagt das ich mir nicht sicher bin und er sich auf alles einstellen muss. Ihn hat das überhaupt nicht gestört obwohl/weil er in mich verknallt ist und ich irgendwie überhaupt nicht in ihn. Ich unternehme jetzt ab und zu was mit ihm und guck einfach was passiert und guck wann für mich die Grenze erreicht ist. Letztendlich kann man es nur wissen wenn man es ausprobiert hat. Ich habe lange nach Jungs gesucht mit denen ich Kontakt haben könnte aber das war eine penetrante sucherei die ich dann irgendwann aufgegeben hab. Jetzt hab ich durch Zufall jemand extrem netten gefunden und Versuche mein Glück. Ich lege dir genau das gleiche ans Herz. Geh so weit wie du möchtest, sei offen und hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du merkst das etwas komisch ist dann mach eine Pause. Bei mir war so eine Situation das suchen nach einem passenden Jungen. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen 😊😘.

Kunidus
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort! du hast Recht, Ich sollte es einfach versuchen und mir nicht so den Kopf darüber zerbrechen

Jonas1812  02.05.2018, 05:55

Das ist völlig normal, das war bei mir genauso. Wichtig ist nur das du nicht Dinge bei denen du dich unwohl fühlst.

Ich habe mir selbst schon Gedanken darüber gemacht. Das war meine Selbstfindungsphase. Schlussendlich bin ich jedoch größtenteils Hetero. Das einzige was mir am gleichen Geschlecht zu sagt ist die körperliche Nähe und das Verständnis des gleichen Geschlechts.

Hey,
zwing dir doch erstmal kein Label auf :)
Vielleicht bist du neugierig, aber vielleicht stehst du auch auf Frauen - beide Optionen sind doch vollkommen ok oder? Wenn du jetzt noch in einen Jungen verliebt bist, dann liebst du vielleicht in einem Jahr ein Mädchen und führst mit ihr eine wunderbare und glückliche Beziehung :)
Wenn du dir sowohl eine Beziehung mit einem Jungen als auch mit einem Mädchen vorstellen kannst, ist das doch wunderbar! Dann kannst du einfach die Menschen für ihre Persönlichkeit, ihren Charakter etc. lieben, anstatt auf das Geschlecht zu achten :D
Egal ob du nun neugierig oder bi bist, lieb wen du möchtest! Du musst dich da auf keinen Fall festlegen, außer du möchtest das. Nichts ist in Stein gemeißelt, du bist jung, probier dich aus und finde deinen Weg!
Liebe Grüße :)

Kunidus
Fragesteller

Danke dir😋

Servus,

es muss doch nicht alles einen Namen haben. Leb dein Leben so wie du willst und lass dich nicht von anderen verrückt machen.

Viele Grüße und viel Spaß!

Ich hatte auch schonmal das selbe ich war mir nicht sicher ob ich auf mädchen stehe bin mit einem mädchen zusammen gekommen und dann habe ich gemerkt das ich nicht bi bin.versuch es mit einem mädchen dann wirst du merken ob es was für dich ist oder nicht