Bi-Neugierig?

2 Antworten

Hey! So ein Test sollte man nicht allzu ernst nehmen. Du sagst sogar selber, dass dir die Fragen nicht sehr seriös wirkten.

Aber ganz allgemein kann ich dir nur empfehlen, ganz einfach offen und entspannt durchs Leben zu gehen! Mach die Aufen auf und guck, was dich interessiert, neugierig macht oder anspricht.

Es ist deine Entscheidung, was du gerne ausprobieren möchtest und mit wem. Du darfst immer ja sagen und du darfst jederzeit nein sagen.

Mit diesem Grundsatz, finde ich, kommt man ganz allgemein gut durchs Leben. 🤗

"Ich habe letztens aus spaß so ein Test im Internet gemacht welche Sexualität ich habe."

Wohlgemerkt "... aus spaß so ein Test .... gemacht". Dann lass das einfach beim Spaß bleiben und orientiere Dich stattdessen an Deiner praktischen Lebenserfahrung und Deinen tatsächlichen Neigungen!

Derartige Tests haben einen makabren Unterhaltungswert. Ihre Ergebnisse zielen nur systematisch auf die sexuelle Verunsicherung junger Leser in der Phase ihrer sexuellen Selbstfindung. Das ist das Geschäftsprinzip der Betreiber solcher Seiten.

Wenn ich heute in meinem 83. Lebensjahr mich ganz ernsthaft einem solchen "Test" unterziehen würde, mit den Gedanken meiner jugendlichen Gefühlswelt, dann würde auch mir das Ergebnis mit ziemlicher Sicherheit eine latente homosexuelle Neigung unterjubeln, damit das Testangebot nicht so langweilig aussieht. Das ist so gut wie Horoskope oder Handleserei.

Ich könnte als Opa über so ein "Testergebnis" natürlich nur lachen, weil ich mir mit einem derart albernen Testgeschwafel nicht meine gesamte Lebenserfahrung verleugnen lassen würde nach dem Motto: "Jetzt war ich über 70 Jahre lang schwul, und habe nichts davon bemerkt!"

Ich könnte auch ganz sorglos mit einem Intelligenztest-Ergebnis "aus dem Internet" umgehen, das mir bescheinigt, dass ich alle meine Universitätsabschlüsse als Vollidiot gemeistert habe.