Ernstgemeinte Frage an Frauen in einer lesbischen Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anderes 88%
Ich/wir würden das nicht unbedingt machen 13%
Ja, würde ich/wir! 0%
Ich/Wir würden es versuchen, ist aber kein Muss 0%
Ich/uns ist das egal! 0%

3 Antworten

Anderes

Vielleicht könnten meine Frau und ich ein Kind austragen oder meine Eizelle wird in sie eingesetzt wodurch das Kind meine DNA hätte, aber auch eine tiefe Verbindung zur anderen Mutter, da diese es ja ausgetragen hat.

maexchen1999  17.05.2022, 17:18

Zwei Eizellen quasi zu "vermischen" hat meines Wissens nach noch niemand versucht, wäre aber eine originelle Idee. Das mit der Samenspende ist sicher eine Möglichkeit, aber rechtlicher Graubereich in mehrere Richtungen.

Anderes

Wie nachdem was unser Wunsch ist wäre ich persönlich doch eher für eine Adoption eines Kindes :)

Aber das hängt natürlich auch davon ab was man bevorzugt

Es gibt noch die Möglichkeit ohne Mann kinder zu zeugen, da werden (so viel ich weiß) die Zellen aus dem knochenmark der beiden Frauen genommen. Mit ärztlicher Hilfe können auch Frauen miteinander kinder zeugen

Informier dich dort vielleicht mal, ist eigentlich ganz interessant :) ich kann dazu nicht all zu viel sagen

LordOfX167  13.05.2022, 12:23

Lol sowas geht? Für 2 Männer aber wahrscheinlich nicht oder 🥲

EVLisa  13.05.2022, 13:20
@LordOfX167

So viel ich weiß schon, ist aber sicherlich teuer 😂 und Nein, da Männer ja keine Gebärmutter haben :)

Devoid8  13.05.2022, 13:34
@EVLisa

Mit einer Leihmutter geht es schon, was aber nicht legal in DE ist. Deine Praktik da ist sicher auch nicht legal

EVLisa  13.05.2022, 20:49
@Devoid8

Naja aber dann wäre es ja immer noch ein kind von einer frau und einen mann wenn man eine leihmutter hat

Und naja, ich weiß nicht ob meine Praktik hier erlaubt ist