Bin ich lesbisch? Oder bilde ich es mir nur ein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stehst auf dieses Mädchen. So what? Wovor hast du Angst? Lebe es, probier es aus. Du musst niemandem Rechenschaft ablegen. Vielleicht bist du ein paar Jahre lesbisch, dann triffst du einen tollen Mann und bist bi - und? Ist doch wunderbar. Entspann dich. Folge deinem Gefühl, deinem Herzen und deiner Lust.

Ich schätze, dass du ziemlich klar auf Mädchen stehst. Die Frage ist, ob du eher lesbisch oder bi+ bist. So oder so bist du queer und damit Teil von LGBTQ+.

Du kannst als Label queer nehmen oder auch questioning. Oder halt auch lesbisch, bi, oder was auch immer sich für dich richtig anfühlen mag. Liebe braucht kein Label 😉

Liebe Grüße 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stand als Teenager auf beides und war auch manchmal mit Typen intim, dann 16 Jahre nur noch Frauen. Manchmal hätt ich aber schon wieder Lust auf ein gleichgeschlechtliches Erlebnis.

Meine Meinung: Man sollte das zulassen, was das Herz oder auch die Lust gerade will und nicht so viel in Kategorien wie lesbisch oder hetero denken, das ist nur stressig.

Ich finde es ist definitiv nicht zu früh sich darüber Gedanken zumachen welche Sexualität du hast, aber indem Alter kann man es noch gar nicht so genau wissen, da man noch nicht viel Erfahrung damit hat.

Bin im selben Alter wie du und bin bisexuell, aber dieser Begriff kann sich auch noch ändern, da ein Begriff nie genau deine Sexualität beschreiben kann.

LG, Catlover29

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TU einfach das was sich richtig anfühlt und Versuch dich nicht irgendwelche Schubladen zu stecken