In ein anderes EU-Land verkauft, angeblich nicht angekommen, wer haftet?

2 Antworten

Das war vorauszusehen, nicht ins Ausland verkaufen. Grad UK und Rumänien sind verdächtig.

was nun?

Geld und Ware weg.

Die DHL-Sendungsverfolgung wird vermutlich nicht anerkannt, da immer der Käuferschutz des Käuferlandes gilt.

Und da der Käufer garantiert per PayPal.com bezahlt hat, gilt hier der Käuferschutz von PayPal.com und nicht der von PayPal.de.

Du hättest PayPal-konform nur mit UPS oder FedEx versenden dürfen, andernfalls bist Du Ware und Geld los, weil Du keinen von paypal.com anerkannten Versand- und Zustellnachweis (proof of delivery signature, bitte selbst googeln…) hast.

Warte ab, wie eBay die Sache entscheidet, Du hast da keinen Einfluss drauf.