DHL Paket hängt/verloren gegangen?

3 Antworten

Danke für die schnellen Antworten. Also, falls es kontrolliert wurde, hätte es trotzdem schon ankommen müssen oder?

Würde ich noch eine Info bekommen wenn Ich Zollgebühren zahlen muss… oder es zum Absender zurück geht.

Ware war eine Designer Übergangsjacke. (Replica).
Besteht noch die Chance das ich sie trotzdem erhalte.

Kann es ebenfalls sein das das Paket einfach „nur“ Hängt wegen Winter/schlechten Wetterbedingungen…

Dame am Telefon meinte das Ware zwischen 5-7 Tagen im Zentrum liegen kann und am Donnerstag also heute ein neuer Status kommen MUSS.

lg

ElegantEagle  03.02.2024, 22:25

Wenn die Replica-Jacke vom Zoll beschlagnahmt wurde, erhältst du demnächst Post. Dass das Paket "hängt" ist möglich, kann aber nur durch einen Nachforschungsauftrag weiter verfolgt werden.

Auch innerhalb der EU kann es stichprobenartige Kontrollen geben, diese gehen jedoch (meistens) schnell und sorgen i.d.R. nicht für Transportverzögerungen.
DHL hat darauf keinen Einfluss und kann die Sendung erst weitertransportieren, wenn der Zoll sie freigegeben hat.
Wenn innerhalb von 6 Tagen nach dem letzten Status keine Aktualisierung stattfindet, kannst du einen Nachforschungsauftrag stellen.

Nur weil es innerhalb der EU ist heisst das nicht das nicht zeitweise kontrollen durchgeführt werden.
Kann also viele Gründe haben, meist handelt es sich tatsächlich um Kontrollen.