Wann kommt mein Paket?

3 Antworten

es sollte glaube ich als nächstes dastehen, dass es in eine örtliche Poststelle eingeliefert wurde, und danach das Paket ist unterwegs. erst dann kannst du ungefähr eine woche warten und dann sollte es da sein

Nun seid gestern steht das jetzt dort: Der Zollabfertigungsprozess für den Import ins Zielland/Zielgebiet wurde abgeschlossen.

Das bedeutet aber nicht, dass die Sendung unmittelbar danach weitergeleitet wird. Der Zoll hat bestimmte Tage, in denen die Sendungen für den Transport freigegeben werden - meist 1 oder 2 x je Woche.
Es kann also noch einige Tage dauern

Nach dem der Zoll es kontrolliert hat, kommt es nun in den deutschen Versandkreislauf. Es sollte also in den nächsten Tagen kommen. Vermutlich 2-3 Werktage