Sendungsstatus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher kommt denn die Ware?

wenn z.B. Wish oder Alibaba oder so was also Größere China händler wo ich auch schon bestellt habe, ist die meist im Hafen oder Flieger des Ursprungsortes Angekommen und wird von dort weiter transportiert, und Zoll sollte da meist schon abgewickelt sein wenn es China oder so was ist weil die meist Containerweise versenden wegen der Versandkosten und das dann so durch den Zoll geht ohne Kontrolle, kann aber auch mal stich proben sein oder so was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch den Zoll im Ausland schon, durch den in Deutschland aber noch nicht. 🤔