Wann bekomme ich beim PayPal Käuferschutz mein Geld?

3 Antworten

Du hast bei Deiner Registrierung auf PayPal zugestimmt, dass PayPal JEDE Zahlung bis zu 21 Tage zurückhalten kann.

BüWa und PayPal? Eine gefährliche Mischung. PayPal fordert nachweisbaren Versand, also ist BüWa da eigentlich raus.

woher soll PayPal denn wissen, dass die Lieferungen ankamen, wenn niemand die BüWa scannt und als zugestellt meldet?

Genau deswegen bist du nach den Nutzungsbedingungen von Paypal verpflichtet nur sendungsverfolgt zu verschicken. Wenn du gegen diese Nutzungsbedingungen verstößt, weil du nur per BüWa verschickst, bist du selbst schuld.

Kann doch nicht wahr sein, dass es daran scheitert, weil ich mit BüWa verschickt habe!?

Doch genau dafür gibt es ja die Nutzungsbedingungen, bei denen du bestätigt hast, dass du sie gelesen und akzeptiert hast.

Dermanis
Fragesteller

Habe all mein Geld bekommen. Totaler Stuß :)

Guten Abend,

wer PayPal Bezahlung anbietet, muss/sollte immer sendungsverfolgt verschicken; siehe dazu AGB !

Ist natürlich bei einer Büchsendung teurer als wahrscheinlich das Buch, aber sonst bekommst das Geld nicht von PP.