In-Ear Kopfhörer: Welche Form?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Welche ist davon besser bzw angenehmer zu tragen?

Das musst du ausprobieren. Der eine mag diese der andere mag lieber diese.

Die JBL habe ich selbst, nur sind meine Kabelgebunden mit klassischem AUX-Anschluss. Ich kann sie dir nur empfehlen. Habe schon viele In-ear-Kopfhörer gehabt, aber von diesen bin ich am meisten überzeugt. Zumal ich finde, dass bei Kopfhörern ohne diese Silikonteile drr Sound drunter leidet...und das nicht gerade wenig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ersten sollen das Ohr dicht machen, die zweiten sitzen nur recht lose im Ohr.

Bei den ersten habe ich immer das Problem nicht die richtige Größe zu finden das sie fest im Ohr bleiben.
Die zweiten fallen dir leicht aus dem Ohr und außerdem ist der Klang meist nicht so gut, eben weil sie das Ohr nicht abschließen. Vor allem der Bass. Aber dafür hörst du deine Umgebung besser und das sollte eigentlich der ausschlaggebende Grund sein, diese zu nehmen. Sind aber mittlerweile sehr rar.

Nur sind beides nicht in-ears wenn man ganz genau und penibel ist.

Richtige in-ears verwenden Silikonstöpsel oder auch bei einige ausnahmen Memoryfoam aufsätze, ändert aber nichts an der Tatsache das diese fest im Gehörgang sitzen und ihren Optimalen Klang bei gutem sitz offenbaren.

Die anderen sind Earbuds und sind wie andere bekannte Modelle wie die Earpods oder auch Airpods nicht fest im Gehörgang, sondern hängen in der Ohrmuschel was den Vorteil mit sich bringt, das man nicht abgeschottet ist.

Angenehmer zu tragen finde ich richtige in-ears, da ich das Plastik am Gehörgang sitzend, als recht unangenehm und drückend / schmerzend empfinde, da meine Ohren schon nicht die größten sind und es daran reibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Ich finde die Form, die die 205er haben angenehmer zu tragen. Die anderen mögen zwar dichter sein, aber meine Erfahrung ist, dass die nach einiger Zeit dann doch drücken. Mag aber bei jedem anders sein