In der Pubertät traute ich mich nicht, das zu fragen. Ist Strapse ein umgangssprachlicher Begriff für Reizwäsche?

6 Antworten

Nein,

Strapse (vermutlich ursprünglich plural zu Strapp ‚Strick‘ oder von englisch strap ‚Bändchen‘, ‚Halter‘ [1]) sind spezielle Strumpfhalter in Form elastischer Bändchen mit einer Spange, die an Dessous zur Befestigung von Feinstrümpfen angebracht sind.
smudolove21
Fragesteller

Okay. Ich finde daran nichts verwerflich. Ich finde so manche SB Technik widerlicher.

herja  30.06.2021, 16:12
@smudolove21

Da ist auch nichts "verwerfliches" dran, das Verwerfliche existiert nur in deinem Kopf.

MorganH  09.11.2021, 12:49
@herja

Sehe ich genauso, leider gibt es genug Leute die in allem und jeden etwas verwerfliches sehen sogar in Strapsen;-)

Hallo smudolove21

Als Reizwäsche bezeichnet man Unterwäsche die dazu dienen den oder die Partnerin sexuell zu erregen oder einfach seinen Körper in bestem Licht darzustellen.

Strapse (Strumpfhalter) sind nur ein Teil der Reizwäsche. Mit Strapsen werden die Strümpfe gehalten damit sie nicht rutschen.

https://www.google.com/search?q=h%C3%BCftg%C3%BCrtel+mit+strapsen&rlz=1C1WPZA_enAT785AT904&sxsrf=ALeKk026vJO827ex3JJ2i8TffZOoBo7D2g:1625068766768&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiPjdD03L_xAhU0gP0HHSgbDHoQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1366&bih=568

Zur Reizwäsche gehören auch BH, Body, Teddy, Korsett mit Strapsen, Slip mit Strapsen, Tanga, String, Feinstrümpfe, Selbsthalterstrümpfe...

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja, aber nur bestimmte. Die mit den Haltern für die Strümpfe.

Strapse ist Umgangssprache. Eigentlich heißen die Strümpfe mit Hüfthaltern

herja  30.06.2021, 16:09

Nee, die heißen Strumpfhalter!

Palma6  01.07.2021, 16:47
@herja

Nein, die nennt man auch Hüfthalter. Ich arbeite in einem Miederwarenhaus. Also an der Quelle.

Strapse (Strumpfhaltergürtel) ist nur ein Teil von Reizwäsche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung