Strapse im Alltag tragen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Denkt ihr ich sollte sie weiterhin anziehen egal was die anderen denken oder sollte ich das besser lassen?

Du solltest das anziehen, was dich glücklich macht, nicht das, was andere glücklich macht. :)

Du musst dir aber auch darüber klar sein, dass die anderen nicht wissen können, wie du wirken willst und das nach ihren ganz eigenen Vorstellungen bewerten. Wen Strapse anmachen, für den hat das eine sexuelle Komponente, auch wenn du das gar nicht beabsichtigst. Du bist nicht für die Gedanken der anderen verantwortlich, aber du solltest damit rechnen, dass du damit Reaktionen auslösen kannst, die dir eventuell nicht gefallen.

Souverän ist es nicht, gegen übliche Bekleidungserwartungen um jeden Preis zu revoltieren.

Souverän ist derjenige, der sich in jeder Situation passend kleidet.

Mit Hilfe seiner Klamotten zu provozieren, weil man der Welt unbedingt zeigen will, dass man ein kleiner Revoluzzer ist, wirkt nicht souverän sondern armselig.

Gibt es Männer, die Strapse nicht mögen. Und wenn Du sie auch magst, ist ja alles bestens.

Ich würde sie nur nicht tagtäglich, das stumpft vielleicht ab.

Und immer geschmackvoll mit dem anderen Darunter kombinieren!

Da kann man Dir wirklich weder zu- noch abraten, das mußt Du selbst ausloten

Klar ist - und das kann man in entsprechenden Dokus sehr gut sehen - sind kurzer Rock und Strapse die häufigste "Arbeitskleidung" im Straßenstrich

In diesem Land gild der Grundsatz der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Allerdings ist ein solches Outfit in unserer sozialen Anschauung negativ besetzt, so wie Du es ja schon selber beschrieben hast. Wenn es Dir nichts ausmacht, von vollkommen unbekannten Personen aufgrund von Klischees in die Ecke von "sofort zu haben" bis hin zu "Professionelle" gestellt zu werden, kann Dir das niemand verbieten oder Dich davon abhalten. In der Werbung von Evonik hatte sich das Mädchen ja noch zur Ehrenrettung eine Wollmütze von Borussia Dortmund aufgesetzt, so dass auch die Mutter zufrieden war.