In der Kindheit geister gesehen

17 Antworten

Ich hab als Kind überall weiße Mäuse gesehen (ohne Mist). Das waren meine Freunde, die überall mit hingekommen sind. Und früher standen die Größen von Anziehsachen auf so kleinen viereckigen Teilen aus Plastik, die an den Kleiderhaken hingen. Und viele davon lagen in den Läden auf dem Boden verteilt. Ich hab diese Dinger immer eingesammelt und war fest davon überzeugt, dass da Medizin für die alten Mäuse drin ist ;). Und als meine Eltern mal mit mir spazieren gegangen sind, hab ich mal auf eine Mauer gezeigt und ganz laut gerufen "Passt auf, da ist die böse Maus die meine Freunde weh tut!!!!"...meine Eltern halten mir das bis heute vor xD

Cicilia  29.07.2011, 01:08

Ahahaaahahahahah wie geil xD Iwie ist das cool...aber ich bin doch froh,dass ich als Kind normal war und NICHTS gesehen hab,was nicht da war :P

Judaskind  29.07.2011, 01:12
@Cicilia

Ich kann mich auch kaum dran erinnern. Da war ich ca. 4 Jahre alt. Ich weiß aber noch, dass ich diese Plastikdinger (Medizin) bei dem Laden Havaria eingesammelt hab, wenn meine Eltern da eingekauft haben^^. Und die 'böse' Maus hab ich am Hengsteysee gesehen xD. Ich weiß auch nicht, warum ich die gesehen hab. Vielleicht liegt es auch daran, dass erst mit 4 Jahren Freunde kennen gelernt hab, die in meine Nachbarschaft gezogen sind.

Als Kind hat man eine großartige und überbordende Phantasie, die mit dem Erwachsenwerden leider verschwindet.

Der Schreibstischstuhl im Kinderzimmer mit der übergeworfenen Jeans mutiert im halbdunklen zum buckligen Zwerg, Tapetenmuster werden zu Drachen, einwerfendes Licht eines vorüberfahrenden Autos geriert zum leibhaftigen Eisbärtreffen am Nordpol.

Eigentlich schade, dass man als Erwachsener diese Phantasie verliert, und sich - noch schlimmer - nur selten an diese abenteuerlichen "Erlebnisse" erinnern kann.

Raimund1  29.07.2011, 16:50

was wäre denn, wenn es keine überbordende Phantasie ist, sondern eine sehr viel intensivere Wahrnehmung der Dinge, die tatsächlich nur mit bloßem Auge nicht zu sehen sind?

Im Laufe unseres Lebens, spätestens mit Schulbeginn, werden wir darauf abgerichtet, nur noch einen winzigen Teil des Unviversums wahrzunehmen. Dieser Teil beträgt etwa 5 % dessen, was ist.

nicht falsch verstehen.....habt ihr kaputte gasleitungen, drogen im tee, eine aufn kopf bekommen? anders kann ichs mir nicht erklären :D

ist da jetzt eigentlich ne frage dabei oder willst du uns nur deine geschichte erzählen? :D geister gibts net :D ich glaube so lange nicht an irgendwas bis es mir wissenschaftlich bewiesen ist :D und das empfehle ich dir auch

aber kinder haben so eine ausgeprägte phantasie die lässt platz für alles erdenkliche....vllt hast du es dir auch nur eingebildet :) kinder sehen viele dinge

Raimund1  29.07.2011, 01:38

Schieda - das einzige, was ich mich frage, ist:

Hast du vielleicht was auf den Kopf bekommen oder eine kaputte Gasleitung?

Schieda  29.07.2011, 04:22
@Raimund1

wieso, nur weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man, ohne weiteres bei vollem bewusstsein und ohne irgendwelche umstände die evtl halluzinationen verursachen genommen zu haben, iwelche geister oder comics reden sieht/hört?

ich glaub eben nicht an so einen ausgemachten schwachsinn, und deswegen habe ich - immernoch aus spaß - eben gefragt ob es solche umstände gibt. denn eine bessere erklärung gibt es dafür ja wohl nicht. oder hast du eine? wenn ja, dann schreib sie mir doch bitte. tät ich echt gerne hören.

ich glaube, ab heute werde ich mit einem Schild rumrennen, auf dem steht Achtung, Spaß , nichts für Leute mit Stock im A.rsch !

Raimund1  29.07.2011, 16:47
@Schieda

niemand sagt: glaub das - aber warum regaierst du so total abwertend? Hast du eine heimliche Angst davor, dass es doch möglich sein könnte?

Schieda  30.08.2011, 03:10
@Raimund1

nö, fänds nice wenns sowas geben würde. aber das gibts halt nunmal net.

Hallo Daya85

Als erstes beachte die dummen Antworten einfach nicht,das ist bei der art von Thema leider normal! =).

So wie dir geht es vielen die in ihrer Kindheit solche oder andereerlebnisse mit Geister (Seelen) gemacht haben, sie fahren immer wider zu den ort wo um eine art Bestätigung zu finden. Du bist nicht der einzige der so ein Erfahrung hinter sich hat ,deine war allerdings Positiv diese Seele hate kein wirkliches Intresse an dir!. Kinder können gewollt oder ungewollt Seelen von Verstorbenen wahrnehmen,das endet meistens mit Beginn der Pubertät, die Erinnerung daran bleibt dir dein Leben Lang. Die meisten versuchen diese zu verdrängen und als kindlich Fanasie abzutun wohlgemerkt reagiert ihre Psyche sehr sensibleauf das Thema Tod Geister usw, Wenn du dich mal mit anderen betroffenen austauschen möchtest kannst du dich dort melden,, http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/ Gruß Lysiea

Dieses Thema ist zwar schon lange her:D aber ich habe als Kind, und ich erinnere mich daran noch sehr gut, immer mit einem Mädchen gespielt. Meine ma hat sie aber nicht gesehen, nur ich. Ich habe ihr von ihr erzählt und sie hat mich immer sprechen hören jedoch nur mich alleine. Und ja ich glaube nicht daran daß es ein "imaginärer Freund" war, sondern das es ein geist war, ein kleines hübsches Mädchen was aus wessen Grund auch immer, jahrelang in meiner Anwesenheit war. Ich war schon in der Grundschule, als sie dann irgendwann gegangen ist. 😅 Leider wusste ich nie ob sie einen Nachnamen hat oder wenn ja welchen. Ansonsten hätte ich sogar bei Google geschaut 😅 ich weiss ja noch wie sie aussah zumindest ihre Haare und Haarfarbe und was sie trug und im Haar hatte ^^