In der Jüdischen Allgemeine könnte der Moshiach auch eine Frau sein, warum warten die Christen dann auf ein Mann der Jesus ist Beschreibung Lesen! ?

4 Antworten

chrisbyrd hat Dir die Antwort gegeben, die auch ich Dir gegeben hätte.

Der Messias ist, gemäss Bibel, klar ein Mann.

Ein weiterer Beweis. Kein seriöser Forscher - siehe Geo 1/2004 - zweifelt daran, dass es Jesus gegeben hat. Ein weiblicher Rabbi hätte es damals nicht geben können.

Dass Jesus mehr ist als einfach ein Rabbi zeigt sich schon daran, wie viele Personen Jesus heute erleben.

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Jesus+erlebt

Ja, sogar bereit sind, ihr Leben für ihn aufs Spiel zu setzen.

https://www.youtube.com/watch?v=6UiP93P3igA

Diese Frage kann man doch nur mit Versen aus dem Tanach (der Heiligen Schrift der Juden = dem Alten Testament der christlichen Bibel) beantworten. Wie denn sonst?

Über den Messias steht z. B. in Jesaja 9,5:

  • "Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst".

Das ist doch recht eindeutig: Der Messias ist ein Junge (= "Sohn .. geboren") und Gott selbst (= "starker Gott" und "Ewig-Vater").

In Jesaja 7,14 steht:

"Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären und wird ihm den Namen Immanuel geben."

Der Messias wird also sein Junge (= "Sohn gebären") sein.

Im Buch Sacharja spricht Gott über seine eigene Kreuzigung: "

  • Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen" (Sacharja 12,10).

Auch hier findet sich wieder "Sohn" anstatt "Tochter".

Weitere Beispiele dafür, dass der Messias ein Mann ist, könnte man aus dem Tanach aufführen...

whoisthemoshiac
Fragesteller

Ein anderer hat aber auch geschrieben sein Name wäre Manuel! Warum sagt man nicht gleich Manuel? z.B

Es gibt viele die eine ganz andere Ansicht haben und anfangen da rumzubauen!

katastrophe! Du solltest mal lesen, was der Jüde bei mir geschrieben hat. Er selber schreibt genau das, was Ich meine, das man einen Messias egal wie versucht zu basteln, andere sagen er ist schon da, andere sagen er ist eine sie, andere sagen er ist tot, das geht die ganze Zeit

chrisbyrd  01.03.2022, 09:44
@whoisthemoshiac

Zum Namen Immanauel:

Altes Testament: "Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären und wird ihm den Namen Immanuel geben" (Jesaja 7,14).

Neues Testasment: "»Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären; und man wird ihm den Namen Immanuel geben«, das heißt übersetzt: »Gott mit uns«" (Matthäus 1,23).

Der Name Immanuel (Emmanuel) bedeutet: "Gott mit uns".

Darum ging es im Leben von Jesus: Gott kommt zu den Menschen, lebt in seiner eigenen Schöpfung und stirbt stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden am Kreuz. So steht es auch im Tanach (vgl. Jesaja 9,5 und Sacharja 12,10).

Ich bin davon überzeugt, dass der Messias schon gekommen ist und bald wiederkommen wird. Das sage ich aber als Christ, wobei ich Aussagen dazu im Alten und im Neuen Testament finde.

Du bringst da was durcheinander.

Für Christen ist Jesus der Messias (und er ist ein Mann). Er wird wiederkommen, und einen anderen Messias wird es aus christlicher Sicht nicht geben. Das gilt auch für messianische Christen, also Juden, die zum Christentum konvertiert sind.

Das Christentum fällt und steht mit Jesus Christus.

Christen sagen aber das Sie Juden sind , also Jüdische Christen !

Das stimmt so nicht. Oder wie kommst du darauf?

Juden glauben, dass Jesus nicht der Messias war / ist und dieser erst noch kommt. Sie haben grundsätzlich andere Kriterien, wie der Messias zu sein hat.

Der von dir verlinkte Artikel wurde von einer Rabbinerin geschrieben. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie Gründe sucht, dass der Messias aus jüdischer Sicht eine Frau sein könnte. Papier ist geduldig, und sie kann da was behaupten und sich wünschen - jemand anders wird wieder was anderes behaupten.

Woher ich das weiß:Hobby
whoisthemoshiac
Fragesteller

Das ist ja noch schlimmer für die Juden. Das bedeutet das die Männlichen in der heutigen Zeit, die Werte entnommen werden in dem man durch Feminismus die Männerwelt zerstört und dann sagt : Die Männerwelt lebt gefährlich! Jesus ist also eine Frau dann, weil die Frau harmlos wirkt.

Dann hatte ich ja recht gehabt mit den anderen Artikeln, das der Thron des Moshiach komplett wackelt, und sie auch den wirklichen Messias kicken wollen, damit man ihn auch noch diffamiert.

Dann kommt die Retterin statt Hercules, erscheint Xena und wie Terminator 1 oder 2 bei dem 3ten ist es eine Frau.

Also, sie tauschen Jesus in eine Frau um, und sagen das ist Jesus.

Beweis mir das Gegenteil, wenn Frauenrechtler wie Bischöfin oder Rabbinerin (Feminismus) in der heutigen Welt soweit unterstützen, das die Männerwelt Diffamiert wird.

Ich bin mir zu 1000000 % sicher das die bezahlt werden und auf heilig machen. Kommt früher oder später raus!

Warte ab.

Ihr König wurde für Geld verkauft aber steht da nicht geschrieben, das sie verflucht sind ?

Sehr gespannt

annie80  28.02.2022, 19:45
@whoisthemoshiac

Jesus war bzw. ist eine Person, kein Titel wie "Messias". Er ist und bleibt ein Mann.

Feministinnen suchen überall nach Möglichkeiten, etwas Männliches umzudeuten in etwas weibliches. Ich merke das z. B. an der "Bibel in gerechter Sprache".

Aber mit dem was man schreibt bzw. behauptet, kann man die Fakten nicht ändern.

whoisthemoshiac
Fragesteller
@annie80

Dann haben die Juden verloren, wenn die Juden die Bedrohungen mit den Rabbinerinnen zulassen, das der König bei Seite gefegt wird.
Das ganze gebet der Juden war umsonst, weil sie auch wirklich nicht darauf achten, das Heilige heilig zu halten!

Vielleicht kommt die Wahrheit noch raus.

ich muss es leider hinterfragen, sonst macht die ganze Religion kein Sinn!

Wie oft gab es schon Täuschungen und Widersprüche auch der Religion und den Menschen in dieser Welt kannst du mit Geld steuern und lügen verbreiten.

Oder man beweist mir das Gegenteil.

Aber Anniegirl, du bist eine die ganz alleine mit mir schreibt. doch wo sind die Juden, wenn ihn der Moshiach heilig ist?

Du scheinst zu wirken, also würdest du dein Herr beschützen, ich selber würde mich für die Rabbiner schämen, die mich in stich lassen würden oder mich an einer Frau verkaufen würden.

Ich hoffe auf Antworten

annie80  28.02.2022, 19:56
@whoisthemoshiac

Die Wahrheit kommt auf jeden Fall raus.

Und wenn du noch etwas wartest, kann es gut sein dass noch Juden hier eine Antwort geben. Deine Frage ist keine 08/15-Frage und sie ist gerade erst eine halbe Stunde online.

Ich bin wie gesagt Christ und so ist für mich klar, wer der Messias ist. Und ich bin froh, dass ich Teil einer geistlich gesunden Kirchengemeinde sein darf.

whoisthemoshiac
Fragesteller
@annie80

Weil du dich an das Gesetz hälst und zu 100% nichts verdrehst, wäre ich , wenn ich es wäre ( stolz auf dich )

Wir warten ab, mal schauen ob sich hier welche zu Wort melden ^^

annie80  28.02.2022, 20:01
@whoisthemoshiac

Jesus Christus hat das Gesetz durch seinen Tod erfüllt. Jedenfalls die 500irgendwas Gesetze, an die die Juden sich halten.

Und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Ich bin durch meinen Glauben gut genug, um zu Gott zu kommen.

whoisthemoshiac
Fragesteller
@annie80

Für mich sieht es so aus, als wäre was an dieser These dran, und sich keiner traut zu schreiben.

Lieber Messias, ich hoffe du hast alles mitgelesen aber das ich auch an dich glaube, und du kein Spielball bist, bin ich überzeugt das du die beste Entscheidung triffst :-)

whoisthemoshiac
Fragesteller
@annie80

Es gibt in manchen verbotenen Büchern mit Tiersymbole drauf, auf eines der Zeichen, ist Lilith zu sehen und es gibt vieles über das Thema Feminismus und Heiligkeit die man Lilith heute zuspricht. Da aber diese Gruppe nicht gehört werden darf, drücken sie ihre Weiblichkeit in realen Zügen aus.

Deshalb ist die Frage zwischen Adam und Eva und das Thema im Judentum sehr groß, weshalb man überlegen sollte welche These ich meine !

Es gibt auch sowas wie eine Satanische Bibel.

Ich darf aber nicht mehr schreiben, weil ich gerne auf Antworten warte.

Der Messias oder Christus kann keine Frau sein, weil er das Gegenbild von Adam ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung