In den USA werden Weiße 2045 keine Mehrheit mehr sein?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ist mir egal. 81%
Finde ich schlecht. 17%
Finde ich gut. 3%

13 Antworten

Ist mir egal.

Das ist mir vollkommen wumpe. Die Rassentrennung wurd dort zum Glück schon vor Jahren aufgehoben - nur in den Köpfen einiger ist noch dieses Denken vorhanden.

Ist mir egal.

Man kann darüber geteilter Meinung sein, aber wenn man sich die Zahlen ansieht, ist es nicht so schlimm, wie suggeriert wird. 49% sind weiterhin "weiß" bzw. europäischstämmig, 25 Prozent sind Hispanic, 8 Prozent asiatisch und 13 Prozent schwarz.

Ich sehe durchaus das Problem, dass hier suggeriert wird - vor allem schwarze Menschen leiden unter den größten Nachteilen und haben gleichzeitig das größte Leistungsdefizit gegenüber z.B Asiaten oder Weißen. Schwarze sind überproportional von Armut betroffen, haben die geringste Bildung und dafür eine vergleichsweise sehr hohe Kriminalitätsrate. Fasst man all diese Faktoren zusammen, kann man durchaus von einer weiteren destabilisierung der amerikansichen Gesellschaft ausgehen, wobei diese Zahlen noch kein Grund für Weltuntergangsprognosen sind.

Die USA haben generell große innenpolitische Probleme, angefangen vom nicht vorhandenen Gesundheitssystem und Armut. Wenn die Personengruppen größer werden, die überproportional Nachteile erfahren, wird es nicht besser. Gruppierungen wie BLM und ähnliches sorgen nur für eine weitere Zersplitterung und verschlechterung der Lage.

Finde ich schlecht.

Tatsache ist: Die Weißen tragen sehr stark zum Funktionieren von Staat und Wirtschaft bei. Wenn immer mehr beruflich Unqualifizierte einwandern, wachsen die Probleme, sinkt die Leistungskraft. Wenn die USA ins Taumeln kommen, hat das destabilisierende Folgen für die ganze Welt.

Ist mir egal.

Da diese "Amerikaner" ja selbst nicht die Ureinwohner sind.