In den Sommerferien lernen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ne, Ferien sind zum Entspannen da 61%
Vielleicht eine oder zwei Wochen so bisschen lernen 30%
Ich würde sie ganzen Ferien lernen 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du noch eine Nachprüfung hast, musst Du natürlich noch lernen. Wenn Du Dir ordentliche Defizite in einem Fach "erarbeitet" hast, ist es auch nützlich, jetzt zu lernen...
Ich glaube nicht, dass man das verallgemeinern sollte.

Ich habe nie in den Schulferien gelernt. Da habe ich ganz andere Dinge gemacht: jeden Tag raus (na ja, fast): als ich älter war, im Sommer und im Herbst im Garten geholfen, im Winter Schlitten gefahren (als es noch dieses weiße Zeug, das die Leute als Schnee bezeichnet haben, gab)... Und nach den Ferien habe ich mich tatsächlich wieder auf die Schule gefreut!

Ne, Ferien sind zum Entspannen da

Hey, jeder so wie er möchte. Eigentlich keine schlechte Idee, dann fällt es dir nicht so schwer wieder normal in den Unterricht einzusteigen ;)

Natürlich kannst du paar Tage vor Schulbeginn schonmal durch die Schulbücher blättern, falls du diese schon hast oder etwas über die neuen Themen recherchieren, generell würde ich dir aber raten die Freizeit die dir noch bleibt zu genießen.

LG =)

FabianAsked  09.09.2023, 12:34

Ich würde eher in den Ferien nicht lernen eher,Würde raus gehen und mit

Freunden Spaß haben. Ferien sind ja dafür das Mann sich vom Stress erholt und was macht was kein Lernen ist.

LG macht was ihr wollt

Ich lerne auch die letzten zwei Wochen für die Schule und habe dementsprechend Vorgestern angefangen

LG :)

Ne, Ferien sind zum Entspannen da

Ich finde die Ferien sind dafür da um sich zu entspannen. Man kann wenn man will, 2 Tage vorher hinsetzen und den Schulstoff wiederholen. Ob es einem bringt, kann ich dir nicht sagen, weil die Lehrer sowieso mit euch wiederholen werden.

Ne, Ferien sind zum Entspannen da

Wenn du jetzt nicht gerade eine Nachprüfung hast oder besonders schlecht in einem Fach bist, solltest du die Ferien zur Entspannung nutzen und dir dabei kein schlechtes Gewissen machen.

Nimm dir am Anfang der letzten Woche mal 1-2 Tage zum Ordnen deiner Schulsachen (alte Blätter einheften, einen neuen Block kaufen, das Schreibmaterial überprüfen ...)

Das gibt dir ein gutes Gefühl und du kannst das neue Schuljahr frisch und neu motiviert beginnen.

Interesse01844  30.08.2023, 22:16

Findest du eine 4 in einem Fach schon besonders schlecht ?