In den Skaterpark als Anfänger, Tipps?

3 Antworten

Naja, abgesehen davon dass es in der aktuellen situation nicht erlaubt ist; ja, nimm deine normalen skateboard wheels für den park.

ansonsten kannst du dir einfach einen lehren parkplatz suchen und da ein wenig üben.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

die nutzung von sport- und freizeitanlagen ist ausnahmslos verboten. das müsste auch bei 18jährigen angekommen sein.

und allein eine risikosportart zu üben ist derzeit mehr als hirnlos. entschuldige bitte die deutlichen worte.

warte, bis das corona-ding durch ist und dann such dir jemand, der es kann und bereit ist, dir was beizubringen.

derweil - wenn es schon unbedingt sein muss, übe einfach weiter, zu fahren ohne runterzufallen.

Skatergirl18
Fragesteller

Hast Recht. Mir ist auch eben eingefallen, dass ja alle Anlagen gesperrt sind. Dachte aber ich stelle die Frage mal trotzdem, einfach für die Zukunft.

Ich weiß, dass es nicht optimal ist alleine zu üben. Doch eine wirkliche Alternative habe ich nicht. Habe keine Freunde, die sich dafür interessieren. Und ich will halt auch alleine sein, um als Anfänger die anderen nicht so zu stören.

sk8terguy  05.04.2020, 10:44
@Skatergirl18

es spricht auch nichts dagegen alleine zu üben, ich finde die antwort von ponyfliege diesbezüglich ziemlich überzogen.

über die hälfte aller skater hat erstmal allein angefangen, und da ist überhaupt nichts verkehrt dran, man braucht hier aus "rumprobieren auf dem skateboard" auch nicht "entschärfen einer weltkriegsbombe" machen.

Ja, klar, man kann sich weh tun, aber dermaßen gefährlich ist es auch nicht, vorallem wenn man sich selbst einigermaßen einschätzen kann und nicht gleich völlig übertreibt.

Klar ist eine gute Idee. Ich rate dir zu Youtube Videos! Es gibt da gaaanz viele Tipps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung