Beim Skaten Helm tragen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Helm+ Schoner 65%
Nur Helm 20%
Nicht nötig 15%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

es kommt ein wenig darauf an was du konkret machst.

wenn du vorallem im flat fährst bringt dir der helm tatsächlich nicht so viel, in dem fall kannst du getrost drauf verzichten.

was obstacles angeht kann der helm sinnvoll sein...

umso mehr du aber in den vert bereich gehst, also miniramp, halfpipe, pool, umso sinniger wird auch der helm, und dann auch schoner.

aber... ja, wie es im skaten halt so ist, es kommt darauf an was du genau machst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Helm+ Schoner

Also beim Inlineskaten und Rollschuhfahren trägt man meist Helm und Schoner weil es sieht cooler aus und man fühlt sich auch stärker und sicherer und im Falle schützt es doch.

Es ist keine Pflicht und geübte Fahrer tragen es nicht nur Kinder zb tragen immer Schutzkleidung.

Beim Skateboarden kann man auch Helm und Schoner tragen freiwillig zb auf dem Skateplatz mit den Rampen wo man auf Beton fährt kann oder sollte man es tragen.

Nur Helm

Schoner musst du nicht unbedingt, aber wenn du hinfällst auf deinen Arm, könnte der ohne leicht Brechen (Erfahrung). Helm würde ich aufjedenfall tragen, egal ob die einen tragen oder nicht.