In den Schulferien vorlernen?

3 Antworten

Das bringt nicht wirklich etwas, da jedes Schuljahr anders aufgebaut ist, mit teilweise ganz anderen Themen und Lehrplänen, selbst an der gleichen Schule mit dem gleichen Lehrer in den jeweiligen Fächern. Schulgesetze können sich ebenfalls ändern.

Ich als mehrfacher Sitzenbleiber/Wiederholer, spreche aus Erfahrung. Außerdem wissen wir seit Corona 2020, dass es so ist, weil sich schon innerhalb eines Schuljahres alles umgestellt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal anschauen und ein ein Grundverständnis aufzubauen, schadet sicher nicht. Dann kannst du leichter mittlernen, wenn es soweit ist. Direkt verlernen brauchst du im Normalfall aber nicht.

Normalerweise braucht man das nicht.

Wenn du ein Einser Abi haben möchtest, kann es nicht schaden sich den Stoff im voraus schonmal anzuschauen und bisschen zu recherchieren. Aber alles lernen? Du hast selbst in der Q1 genug Zeit dafür.