Ist Mathe in der Q1 wirklich so schwierig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Einige möchten immer auswendig lernen, und sind deshalb für Fächer geeignet, die eher lernintensiv sind z.B Bio und geschichte. Einige kalkulieren gern und möchten nix auswendig lernen. Diese Menschen suchen fächer wie Mathe und Physik aus.

Es gibt auch einige, die die beiden gern machen :)

Aus meiner sich, ist Mathe auf keinen Fall kompliziert und interessiere mich für schwierige Aufgaben!!

Nur du kannst eine Entscheidung treffen.

Viel Glück!

Falage
Fragesteller

Hallo SourenMa,

ich habe mich für den Englisch- und Deutsch-LK entschieden. Mathe und Geschichte habe ich als 3. und 4. Fach.

Einen schönen Abend!

SourenMa  31.03.2023, 21:53
@Falage

Ich habe mich für den Mathe-und Englisch LK entschieden. Als drittes Fach möchte ich Bio wählen. Als viertes werde ich entweder Sowi oder Philo aussuchen.

Einen schönen Abend :)

Nein, ist es wirklich nicht. Ich würde es eher als elementar und sehr leicht verständlich beschreiben. Du musst es lediglich interessant finden und wirklich mögen. Noch dazu bist du im Grundkurs. Das ist nochmal wesentlich abgeschwächt im Vergleich zu dem, was wir bspw. gerade im LK machen. Das ist dann schon schwerer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester
Falage
Fragesteller

Danke!

Keine sorge, mathe in der Q1 ist herausfordernd, aber keine unmögliche aufgabe, Es ist wichtig, dass du dranbleibst und regelmäßig übst. Wenn du dich auf den Unterricht vorbereitest und schwierigkeiten aufkommend direkt angehst, wirst du erfolgreich sein Viel glück

Falage
Fragesteller

Vielen Dank für die Ermutigung!