Qualifikationsphase 1 sehr schwer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Qualiphase schon anspruchsvoll, ich bin oft an meine Grenzen gekommen, aber das hängt echt vom Lehrer hab. In manchen Fächern lernst du was und kriegst auch durch dein eigenes Lernen zu Hause eine gute Note. Dann gibts Lehrer, wo man sich so viel anstregend und es im Endeffekt nichts bringt.

Mein Tipp, melde dich einfach immer wenn du auch nur eine Vermutung hast und mach deine Hausaufgaben dann kommst du gut durch.

SirCohle
Fragesteller

Was für LKs hast /hattest du? Und danke für deinen Tipp!!

Waliyah07  26.06.2020, 13:06
@SirCohle

Englisch/Deutsch und Chemie

Was auch sehr wichtig ist, dass du deinen Lehrern ruhig sagst, wenn die dich überlasten. Manche Lehrer verstehen das nicht und geben einen viele Hausaufgaben, sodass man kein Leben mehr hat. Ich hab mich dann einfach so gestresst gefühlt, dass ich machmal einfach nur weinen wollte. Ich will dir echt keine Angst machen :D, was ich sagen will ist, stress dich zu sehr und trau dich deine Meinung zu sagen :)

SirCohle
Fragesteller
@Waliyah07

Vielen Dank! Werde ich tun.

Schönes Wochenende!!