In Beziehung Sachen verbiten?

5 Antworten

Verbote sind ein absolutes No-Go! Erstrecht wenn man dem anderen etwas verbietet was man dann selbst tut.

Eifersucht zeigt nur, dass man kein Vertrauen zum Partner hat, ohne Vertrauen funktioniert es aber nicht.

Außerdem ist es falsch sich mit einer Person zu treffen die etwas von einem will, dadurch macht man der Person evtl nur Hoffnungen.

Redet nochmal miteinander und wenn er seine Einstellung nicht ändert denk mal über eine Trennung nach, auf Dauer wird das immer wieder zu Problemen führen.

...er hat Dir gar nix zu verbieten!!!

Und ich würde diesen Kumpel sofort anrufen und ihn treffen!

Wenn er das mit den Tussis durchzieht..würde ich Schluß machen..was glaubt er eigentlich wer er ist..dass er Dir Vorschriften machen kann-ein absolutes NOGO!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen
Maria1214
Fragesteller

Danke für die Antwort ❄

Hat jemand irgendwelche Tips was man dagegen tun kann ?

Schlussmachen.

  1. Verbote in einer Beziehungen sind ein No-Go. Punkt. Man verbietet seinem Partner nichts.
  2. Ist er ein Idiot, wenn er dir glaubt Dinge verbieten zu können, die er anschließend aber selbst machen will und nicht einsieht, wieso dich das dann stört und sich auch ebenso wenig darum schert, dass es dich stört. Egoist, sorry. Wie du schreibst, es ist unfair. Unfair und ein A-Loch-Move von ihm.
  3. Bist du vollkommen zu recht sauer, da ist nichts grundlos.

Suche dir lieber einen Freund, der nicht versucht dich zu kontrollieren, der dir den Umgang mit deinen Freunden nicht verbietet und der weiß, wie man sich in einer Beziehung vernünftig verhält. Von diesem Sandkasten-Macho, wie du ihn an deiner Seite zu haben scheint, solltest du dir jedenfalls nichts sagen lassen, wenn es dich sauer oder traurig macht.

Maria1214
Fragesteller

Danke für die Antwort ❤❤

luibrand  11.12.2021, 15:38
@Maria1214

Suche Dir einen Freund in Deinem direkten Umfeld, keine Fernbeziehung. Die Konflikte, von denen Du hier ellenlang schreibst werden durch den Typen immer wieder bei Dir provoziert. Das ist es nicht wert. Lass ihn ziehen.

Du wirst ja nicht grundlos sauer, sondern dein Unmut ist gut nachvollziehbar.

Wenn er dir den Kontakt mit deinem Kumpel verbietet, dann soll er sich an seine aufgestellte Regel auch halten oder dir aber den Kontakt gestatten.

Weil so geht das wirklich nicht, dass einer verzichten muss und der Andere macht das was er dem anderen quasi verboten hat.

Mache ihm das klar ; entweder dürfen Beide oder Keiner.

Also meiner Meinung nach hat dein Freund irgendein komplex wo er denkt er kann dich kontrollieren wie er will aber selbst tun was er möchte, ich denke er ist ein Red flag, wenn er nicht einsieht das was er macht dir weg tut würde ich mit ihm Schluss machen