Weibliche Freunde aus der Schulklasse privat treffen trotz Freundin?

Er sieht diese zwei sonst nur 2x in der woche in der schule und normalerweise erzählen wir uns alles. Sowas ist noch nie vorgekommen und es hat mich sehr verletzt und das hat mich jetzz erst recht zum nachdenken gebracht. Ich finde es gut wenn man es ehrlich sagt was man vorhat und mit wem. Normalerweise verbringt er nur mit mir zeit weil ich seine freundin bin . Mit einem kumpel kann ich verstehen das man den mal treffen will aber wieso frauen :(

2 Antworten

Wenn es eine Bekannte alleine wäre, würde ich mir Gedanken machen, bei zweien eher nicht.

Jeder Mensch hat männliche und weibliche Freunde.

Wie geht man am besten damit um?

Verbieten und Eifersucht könnte dafür sorgen, dass er sich eingeengt fühlt, rebelliert und irgendwann Schluss macht.

Besser ist es, diese Mädels kennenzulernen und bei diesen Treffen ohne mauliges Gesicht dabei zu sein und freundlich mit ihnen umzugehen.

Dann siehst Du, was bei den Treffen los ist, musst Dir nichts zusammenreimen und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CookieMonsterx1
Fragesteller

Besser ist es, diese Mädels kennenzulernen und bei diesen Treffen ohne mauliges Gesicht dabei zu sein und freundlich mit ihnen umzugehen.

diese Idee hatte ich sogar auch.

Wenn es eine Bekannte alleine wäre, würde ich mir Gedanken machen, bei zweien eher nicht

gut 😅

Rosenmary  08.05.2022, 23:58
@CookieMonsterx1

Viele Menschen haben Freunde beiderlei Geschlechts. Das ist auch gut und gesund. Es zu verbieten greift in die Entscheidungsfreiheit ein. Man kann anderen nicht den Umgang verbieten.

Stell Dir vor, er verbietet Dir Deine Freundinnen, weil er diese nicht mag... würdest Du sie aufgeben?

CookieMonsterx1
Fragesteller
@Rosenmary

Ich selbst habe nur eine Freundin und einen Online Freund. sonst nichts. Deshalb würde ich auch nicht auf so eine Idee kommen. Ausserdem finde ich wenn es für den Partner zur psychischen Belastung wird sollte man eine Lösung finden

Das zweite Problem ist das diese beiden Mädels Drogen rauchen ( Hanf) und das überhaupt kein sinnvoller Umgang ist meiner Meinung nach

man sagt ja das sei nicht eine schlimme droge und viele sehen das locker aber ich finde das nicht wirklich gut

Rosenmary  09.05.2022, 00:08
@CookieMonsterx1

Dir fehlt die Abwechslung. Während er sich mit Leuten triffst, sitzt Du zu Hause und grübelst. Wärst Du auch mit Freunden unterwegs, wäre das weniger schlimm.

Ich finde nicht, dass man Freunde aufgeben sollte, weil es den Partner psychisch belastet.

Ich finde, Du musst an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten, um weniger eifersüchtig zu sein.

Gegens Kiffen wäre ich auch, aber ich denke, der Kern des Problems ist Eifersucht.

CookieMonsterx1
Fragesteller
@Rosenmary

er trifft sich sonst nie mit anderen. Wegen diesem Mal ist das jetzt auch nicht schlimm.

Es ging nur ums Kiffen ausprobieren. Das ist das Problem. Das machen nicht mal seine Männlichen Freunde und diese zwei Mädchen sind unseriös und das ist einfach so.
Mir ist es egal wenn er mal Alkohol trinkt aber kiffen geht gar nicht

An sich finde ich das nicht schlimm, vor allem, wenn er schon vor euerer Beziehung mit denen befreundet war. Dann hast du einfach kein Recht, da irgendwas bestimmen zu wollen, weil du später da warst. Er hat vor der Beziehung nix mit denen angefangen, da wird er jetzt auch nix machen. Wenn sie erst nachdem ihr zusammen wart angefangen haben, sich zu treffen, würde mich das verwirren. Das wäre wirklich komisch. Deshalb bei allem, was ich jetzt noch sage, gehe ich davon aus, dass er sie schon vorher kannte, und in gutem Kontakt mit ihnen stand. Wenn sie jetzt auf einmal gut geworden sind, aber vorher 0 Kontakt hatten, dann kann ich dich verstehen.

Was eher schlimm ist, ist dass er es dir nicht gesagt hat. Das löst natürlich misstrauen aus. Kann aber gut sein, dass er das aufgrund von deiner Eifersucht dir verheimlicht hat, weil du darauf kacke reagiert hättest.

aber wieso frauen :(

Weil Frauen auch total coole Menschen sein können, mit denen es Spaß macht, abzuhängen, ohne mit ihnen Sex haben zu wollen.

Ich selbst habe nur eine Freundin und einen Online Freund. sonst nichts. Deshalb würde ich auch nicht auf so eine Idee kommen.

Nicht böse gemeint, aber das ist dein persönliches Problem. Nur weil du wenig Freunde hast, heißt das nicht, dass dein Freund in der Beziehung auch keine haben sollte. Das wäre eine toxische Beziehung und würde ihn kaputt machen.

Ausserdem finde ich wenn es für den Partner zur psychischen Belastung wird sollte man eine Lösung finden

Jaein. An sich sollte man auf seinen Partner rücksicht nehmen, und versuchen Probleme gemeinsam zu lösen, das stimmt. Das heißt allerdings, dass von beiden Seiten das kommen muss. Er sollte auf deine Bedürfnisse Rücksicht nehmen, du aber auch auf seine. Bei differenzen muss ein Kompromiss entstehen. Das, was du aber gerade verlangst, ist dass er sich komplett an deine Bedürfnisse anpasst, weil du insecure bist. Dass er eventuell nur Kontakt mit seinen Freunden (die weiblich sind) haben will, beachtest du überhaupt nicht, obwohl ihr da einen Kompromiss eingehen solltet. Du siehst nur deine Probleme und willst, dass sie gelöst werden, versetzt dich aber nicht in deinen Freund hinein. Das ist auch toxisch.

Und ob Menschen kiffen oder nicht ist auch komplett egal, solange sie einen selbst da nicht reinziehen. Wenn du nicht willst, dass dein Freund kifft, dann sag ihm das, aber verbiete ihm nicht den Kontakt zu kiffern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nicht jeder spielt League of Legends
CookieMonsterx1
Fragesteller

wir haben es jetzt sowieso geklärt und das mit dem kiffen werde ich ihm sagen das ich es nicht möchte , ich verbiete keinen Kontakt denn das bringt sowieso nichts. Funktioniert nicht

CookieMonsterx1
Fragesteller
@Okasaki
Jaein. An sich sollte man auf seinen Partner rücksicht nehmen, und versuchen Probleme gemeinsam zu lösen, das stimmt. Das heißt allerdings, dass von beiden Seiten das kommen muss. Er sollte auf deine Bedürfnisse Rücksicht nehmen, du aber auch auf seine. Bei differenzen muss ein Kompromiss entstehen

Richtig, wenn er jetzt irgendwann nochmals etwas mit Ihnen unternimmt wäre mein Kompromiss das ich Sie kennenlerne und einmal dabei bin. Denn wenn man weiss wer diese Leute sind fällt es einem dann viel leichter

aber sowieso meistens verbringen ich und mein Freund zeit deshalb war es jetzt ja nicht ganz so schlimm wegen diesem einem mal

Okasaki  09.05.2022, 12:21
@CookieMonsterx1
Kompromiss das ich Sie kennenlerne und einmal dabei bin

Genau so sollte es sein. Das ist ein guter Kompromiss, gegen den es nichts einzuwenden gibt. Viel Glück euch