Meine Freunde treffen sich ohne mich. Darf ich wütend sein?

7 Antworten

Mit Wut provozierst du höchstens Streit. Streit zerstört Freundschaften.

Am besten einfach mal abwarten. Deine Freunde haben das Recht auch mal was alleine zu machen. Das bedeutet nicht das du ihnen weniger wichtig bist. Sollte sowas öfter vorkommen und du merkst es wird für dich unerträglich, einfach in Ruhe darüber sprechen. Wut ist hier sicher keine Lösung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry ist so! Bei 3 er Freundschaften einer bleibt immer aussen vor

War bei mir bei 2 3 er Freundschaften auch so, aber hatte das Glück das ich da nicht ausgestoßen wurde, eher jemand anders 🙈 man merkt halt das man mit den jeigen einfach mehr zu tun haben möchte aber letzten Endes habe ich nur noch die eine person behalten ❤️alle anderen sind jetzt weg🤷‍♀️ für mich passte es einfach mit den anderen nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gesammelt

Klar ist es okay wütend zu sein, aber du hast bestimmt schonmal gehört das 3er Freundschaften nie gut gehen, da immer einer ausgegrenzt wird. Und wie du das so erzählst ist es der Anfang, sowas kann immer schlimmer werden.

Man muss doch nicht zwingend zu dritt sein. Kann doch auch nur mit einer was machen und eine bleibt zu Hause.

Nein, hier gilt ganz klar ein Wutverbot ;-)

Es sei denn Du hast einen Freundschaftsvertrag, der ein 2er-Treffen explizit verbietet, dann darfst Du wütend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung