Warum bin ich trotzdem traurig? Trennung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist deshalb betroffen, weil durch die Trennung des Partners, mit dem eine glückliche Beziehung nicht möglich war, eine "alte Gewohnheit" wegfällt. Es ist also "ein bisheriger Lebensinhalt" nicht mehr vorhanden.

Das bedeutet eine Umstellung; es "fehlt" etwas; jedenfalls kann sich dieses Gefühl einstellen, wenn man nach längerer Zeit Zweisamkeit alleine ist.

Sei nicht traurig! Es muss ein bisschen Zeit vergehen, bis wieder "der normale Alltag" bei Dir einkehrt und Du Dich an die neue Lebenssituation gewöhnt hast.

Besser überhaupt keinen Partner, als "den falschen"!

Aber ich bin zuversichtlich, dass Du wieder einen Partner finden wirst, mit dem eine dauerhaft glückliche Beziehung möglich ist. Beste Wünsche hierzu!

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Allein die Zurückweisung verletzt dich und wenn man etwas los lassen muß, selbst wenn es was ist, was nicht immer toll war, das tut weh, der Mensch hängt an Vertrautem. Das ist also eine ganz normale Reaktion, schließlich hast du trotz allem viel Zeit mit diesem Menschen verbracht.

ja, das stimmt :/ danke für die Antwort

Du bist verletzt, weil nicht du sondern er Schluss gemacht hat. Das ist ganz normal, da du dich "verlassen" fühlst. Wärest du gegangen, ginge es dir jetzt (etwas) besser... Kopf hoch, das Ergebnis zählt und das ist gut für dich! Such dir Ablenkung und mach möglichst viel außer Haus, denn zu Hause grübelt man nur und das führt zu einer deprimierten Stimmungslage. Alles Gute für dich!

Danke :)

Ich schätze mal, dass er Schluss gemacht hat, verletzt deinen Stolz noch mal zusätzlich. Es wäre besser gewesen, du hättest den Schlussstrich gezogen, dann ginge es dir jetzt garantiert besser.

ja, du hast recht :/

Geh zu ihm hin und lass deine ganze Wut raus(nur in Worten und mit Begleitung)selbst wenn ihn das kalt lässt fühlst du dich besser. (stalken und Auto demolieren hilft auch ist aber nicht empfehlenswert)