Keine Lust auf treffen zu dritt - was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen offen und ehrlich mit ihm zu sein. Ich bin mir sicher das er für deine Situation Verständnis haben wird. Sag ihm nur am besten das du nichts gegen seine andere Beste Freundin hast und die auch gerne kennenlernen würdest, aber das du es lieber hättest wenn ihr euch morgen nochmal alleine trefft, weil du ein paar Dinge auf dem Herzen hast die du gerne mit ihm klären würdest. Viel Erfolg wird bestimmt klappen :)

Na ja, Du solltest auf jeden Fall ganz offen mit ihm reden, dass Du dieses Mal eher keine große Motivation auf ein Treffen zu Dritt hast, nachdem er Dich ja versetzt hatte. Gleichzeitig solltest Du Dir allerdings dann auch Gedanken machen, was Deinen "besten Freund" betrifft, wahrscheinlich hast Du nur einen, er ist da etwas flexibler.

Beim letzten Mal hat er Dich versetzt und dieses Mal bringt er noch eine andere "beste Freundin" mit. Irgendwie wäre ich hier an Deiner Stelle etwas misstrauisch...

MaraMandelbaum
Fragesteller

Wieso denn misstrauisch?

Er hat mich zwar versetzt, aber mit Grund und wieso sollte ich irgendwas vermuten wenn er seine andere beste Freundin mitbringt weil die zur Zeit zwischen Abi und Studium nicht viel zu tun hat und sich einsam fühlt?

schwarzwaldkarl  13.10.2021, 08:57
@MaraMandelbaum

Na ja, es kommt doch deutlich rüber, dass ihm die andere beste Freundin wichtiger ist oder hast Du das jetzt anders verstanden?

MaraMandelbaum
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Das finde ich um ehrlich zu sein gar nicht 😂

So Abstufungen zwischen Freunden finde ich sowieso blöd. Also selbst wenn sie ihm wichtiger wäre : was ist daran schlimm?

Neverlandx3  13.10.2021, 09:35

Ja ich auch misstrauisch, denke er mag die andere lieber als sie

Sag ihm, dass du gerne nochmal alleine mit ihm reden würdest. Ich denke dass er das nicht einfach als "egal" Werten wird.

Ob er die andere Freundin dann wieder "auslässt" steht in den Sternen geschrieben, aber ich meine es ist wichtig, dass du nochmal mit ihm reden willst, und dann solltest du das sich tun.

Why not both? Ruf ihn an und frag, ob er davor schon mal 2 Stunden für ein Treffen unter 4 Augen hat. Du willst mit ihm über was Persönliches sprechen..

Du kannst es so oder so machen aber ich würde das Treffen zu dritt absagen drei gibt sowieso immer nur Streit.

Trefft euch allein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne