In abstellkammer schlafen?

7 Antworten

Es steht hier schon: wenn du es so

prima schreiben kannst, was du dir wünscht, dann sag es ihm doch

einfach. Bleib dabei freundlich und gelassen, egal wie er reagiert!

Mache keine Vorwürfe wie "du hast... du musst , du machst
nicht.“ etc, sondern bleibe bei dir: Schildere deine Gefühle, wie
„ich fühle mich unwohl, ich habe nachts ein bisschen Angst mit dem
XY im Zimmer“ ... oder sowas. Bitte deinen Vater dass zu ändern .
Und wenn du Dir das nicht traust, dann schreib es ihm per Brief!
Schreibe einfach diesen Text um auf: "Papa es stört mich sehr
dass so viele Sachen in dem zimmer stehen, damit fühle ich mich
unwohl.... etc... - wenn er dich auslacht, bitte ihn darum dass er
dich ernst nehmen soll!

Verstehe aber bitte auch, dass du -
wenn du nur alle 14 Tage mal übers Wochenende da bist - gar kein
Recht auf ein eigenes Zimmer hast. Wenn die Wohnung deines Vaters
nicht übermäßig groß ist, musst du tatsächlich mit ein paar
Sachen von ihm darin leben! Aber versucht doch einen Kompromis: die
blödesten Sachen raus und die anderen Sachen nur in die eine
Ecke.

Meine Tochter (15) geht auch am WE zu ihrem Vater, aber
wir haben die ganz klare Regel, dass sie nicht selbst entscheidet
wann sie zurück geht. sondern sie bleibt. Und wenn es ein Problem
gibt muss sie es MIT IHM klären, abhauen gibt es nicht! Sei hat
aber kein Problem damit allein zu sein, sie nimmt sich Bücher mit.

Ich glaube dein Vater weiß nicht mehr, was er mit einer
14jährigen machen muss und seine Freundin hätte die Wochenenden
lieber für sich, ohne dich,. kann das vielleicht sein !?  -
Evtl. kannst du ihm also vorschlagen was DU gern machen möchtest,
dann muss er sich nichts aus den Rippen leiern..... Mache ihm doch
eine Liste aus der er aktivitäten die du dir mit ihm wünschst
auswählen kann.

LG und toi toi toi!

Wie wohl fühlst du dich den zu Hause bei deiner Mutter ? Kommst du mit der neuen Freundin deines Vaters zurecht ? Wenn du mit der Situation nicht zufrieden bist, solltest du mit deinen Eltern offen darüber reden. Es sind schließlich deine Eltern und du solltest über alles mit ihnen reden können. Wenn du Zeit mit deinem Vater verbringen möchtest, heißt es doch noch lange nicht, das du dort auch schlafen musst. Wenn dein Vater dich sehen will, dann macht euch lieber ein schönen Tag, geht ins Kino, Eis essen, geht Bowling spielen oder einfach nur spazieren. Das heißt nicht, das du das ganze Wochenende dort sein musst um dir anzuhören, dass du Nervst und in dein Kämerchen gehen sollst. Wobei ich annehmen, dass dein Vater es nicht böse meint.

Hm - du möchtest gerne mit deinem Anliegen ernst genommen werden , beschreibst dich aber selber mal als 14jährige (hier z.B.) - mal als 16jährige ...

https://www.gutefrage.net/frage/darf-freund-nicht-sehen?foundIn=user-profile-question-listing

schade eigentlich - so weiss ich nicht, was ich nun Glauben darf...

Falls deine Beschreibung der Situation bei deinem Vater zutrifft, würde ich mit ihm mal in Ruhe reden - vielleicht mit Stichpunkten aufgeschrieben, sodass alles ansprechen kannst - wie du dich fühlst. und worüber du traurig bist.

Falls das nicht klappt, würde ich ihm einen Brief schreiben.

YoungKusa
Fragesteller

...i ich und meine Cousine die 14 sind teilen uns diesen Account es nervt mich langsam dass ich das immer wieder sagen muss

Grillmax  11.03.2017, 23:15
@YoungKusa

So so, dich nervt das langsam ... das bisschen Zeit für einen eigenen Account ist es euch nicht Wert (bzw einen eigenen I-net Zugang) aber die Antworter sollen sich gefälligst die Mühe machen, sich mit der Frage auseinanderzusetzen...

schon seltsam - mal drüber nachgedacht?

YoungKusa
Fragesteller

meine Cousine ist 14 ich bin noch 16 ich habe das mittlerweile schon so oft gesagt und in einer Frage sogar reingeschrieben

LouPing  11.03.2017, 23:19
@YoungKusa

Hey YoungKusa

Halte/haltet dich oder euch an die Regeln-pro Person 1Account.

Das so Zweifel und Fragen aufkommen ist wohl verständlich. Ich kann es auch nicht mehr lesen-immer wenn Nachfragen kommen teilen sich plötzlich mind. 2 Leute einen Account.

Dein Vater zeigt wohl jetzt sein wahres Gesicht, Du musst nicht dorthin. Sprich auf jeden Fall in einer ruhigen Minute direkt das Thema an. Mach Dir vorher Notizen was Dich stört.

Du musst dort nicht hin.  Mit 14 solltest Du das selbst entscheiden dürfen.

Vlt. schaffst Du es ja mal, in einer ruhigen Stunde allein mit Deinem Vater zu reden. Dann sagst Du ihm das, was Du hier geschrieben hast.