Impuls im Bewegungsraum?

1 Antwort

<pädagogisch sinnvolle Impulse sind aus dem jeweiligen Beobachten bzw. Aktivsein der Kinder zu entwickeln/zu entnehmen.

Was du planen sollst sind leider immer noch von außen und fremdgesetzte Angebotsreize, die mit der aktuellen Spielidee bzw.dem individuellen Förderbedarf (worauf sich Impulse beziehen sollen ) sehr wenig zu tun haben.

Leider ist meine Antwort für dich jetzt nicht produktiv, aber vielleicht zeigst du diese Antwort deiner Lehrkraft, bevor sie kommt und ihr könnt etwas anderes vereinbaren ?

Impulse situativ und intuitiv setzen zu können, bleibt nach wie vor eine sensible Aufgabe, aber bitte nicht so, wie es von dir oben beschrieben wird.

Viel Erfolg.