Frage von Wolfsblut97, 412

Bewegungsangebot für Kinder im Kindergarten?

Sehr geehrte Community,

Ich mache zurzeit Ausbildung zur Sozialassistentin (Vorstufe der Erzieherausbildung) und habe demnächst ein Angebot, was benotet wird. Ich möchte in Richtung Bewegung ein Angebot machen, hab aber noch kein richtiges Thema und kaum Ideen. Im Internet finde ich auch kaum Anregung.

Da ich mich entschieden habe,dass ich mein Angebot drinnen machen möchte, sollte sich das ganze im kleinerern Raum stattfinden (6 Kinder, Bewegungsraum)

Hat jemand vielleicht eine gute Seite oder selber vielleicht ein paar Anregungen für mich?

Antwort
von Pummelweib, 403

Du könntest Reihenspiele, Kreisspiele, Fangspiele, u.s.w. machen.

Schau auch mal bitte hier: http://www.helpster.de/bewegungsangebote-im-kindergarten-so-stellen-sie-ein-ansp...

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

...oder speile mit bändern, Bällen, u.s.w. Hier findest du auch noch etwas: http://www.kita.de/wissen/kinder/freizeit/gruppenspiele ...LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

...oder tanzen zu Musik, speile wie der Plumpssack geht rum, u.s.w. ...und hier: http://www.elternwissen.com/gesundheit/sport-fuer-kinder/art/tipp/bewegung-foerd... ...LG Pummelweib :-)

Antwort
von Kleckerfrau, 312

Gibt doch so was wie Ringelreihen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community