Frage von FabseBabse, 19

Immobilienmakler Ausbildung mit Realschulabschluss?

Hallo ihr, ich bin 15 Jahre alt und gehe auf eine Realschule und wollte mal wissen ob ein Realschulabschluss für eine Immobilienmakler Ausbildung reicht

Antwort
von Hamsterking, 17

Hey =)

So wie ich es weiß, solltest du die 10te Klasse absolviert haben, damit du den mittleren Schulabschluss erhältst. Es ist von Bundesland zu Bundesland zwar verschieden, aber die Voraussetzung für eine Ausbildung als Immobilienkaufmann solltest du damit anfangen können. Die weiteren Schritte als Makler, wirst du mit der Zeit und Erfahrung dann gehen können. 

Am besten ist es so weit wie möglich zu kommen und mit den besten Noten abzuschließen. Dann stehen dir nämlich viel mehr Türen und Wege offen.

Viel Erfolg =D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten