2,7 durchschnitt (Realschulabschluss) reicht es für die Ausbildung Kauffrau für Versicherung und Finanzen?

3 Antworten

Die Info zum Durchschnitt hilft da nicht weiter.

Mathe 5, Kunst 1 wäre wohl ein No-Go, Mathe 1, Kunst 5 wäre besser für die Ausbildung.

Hav10
Fragesteller

Ich habe in Mathe keine 5

DaKaBo  22.07.2020, 09:37
@Hav10

Das war ein Beispiel, mit dem ich darlegen wollte, dass nur die Info zum Durchschnitt nicht ausreicht. Die werden sich dein Zeugnis im Detail angucken...

Bewirbt dich einfach, wenn du eingeladen bist- zählt der erste Eindruck mehr.

Hav10
Fragesteller

Aber denkst du es ist zu spät. In der Corona Krise konnte ich nichts machen

ELIMELANI  22.07.2020, 10:20
@Hav10

Klar hättest du machen können, ist doch eine Ausrede, habe auch mitten in der Kriese den Job gewechselt und Bewerbungen geschrieben.

Dieses Jahr bekommst du zu 95% keine Ausbildung mehr.

Frag da nach, wo du dich bewerben willst. Oft variiert sowas.