Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen oder Fachmann für Versicherung und Finanzen?

3 Antworten

Nein, sonst gäbe es unterschiedliche Bezeichnungen für ein und dasselbe nicht.

Oftmals wählen Quereinsteiger den Weg über den Fachmann, der in einer Schnellbesohlung in 12 Monaten all das lernt was der Kaufmann in drei Jahren macht. Vermutlich ist der Fachmann also nicht so gründlich ausgebildet, darf aber auch beraten und Verträge schließen.

die eine lernt alles zu dem geschäft , die andere wird mit prüfung nur eingarbeitet in ein segment .