Ausbildung als Industriekaufmann mit Realschulabschluss?

2 Antworten

Unsere letzten Industriekaufleute waren alles Abiturienten. Allerdings lag es daran, dass sie im Einstellungstest und im Gespräch besser waren. Eingeladen haben wir hauptsächlich junge Menschen mit Realschulabschluss, diese Kandidaten haben definitiv den Großteil ausgemacht. Leider haben eben kaum welche überzeugt.

Eine MR mit guten Abschlußnoten, gut gemachte Bewerbungsunterlagen und ein überzeugender Auftritt beim Vorstellungsgespräch reichen völlig aus.