Immer wieder übersehen werden...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, Deine Erwartungen an verschiedene Menschen oder Gruppen sind zu groß. Du erwartest vielleicht echte Freundschaft von Deinen Chormitgliedern oder von Deiner Schwester. Die sind aber nur wenige Menschen bereit, zu geben. Die meisten Menschen, die man so um sich hat, sind einfach "Bekannte", auch wenn man sie oft und gern sieht oder viel mit ihnen zu tun hat. Es ist nett, wenn man zusammen ist, aber große Erwartungen darf man daran nicht haben. Geht es einem schlecht, sind sie weg. Deine Schwester hatte ein schlechtes Gewissen, weil sie Dich vergessen hat, und hat ein paar dumme Ausreden zusammengebaut. Vergiß es. Es ist nicht schön, aber vergiß es einfach. Wenn Du willst, sag ihr beim nächsten Mal, daß Du gekränkt bist und von ihr mehr erwartet hättest. An ihrer Reaktion wirst Du ablesen können, wie sie zu Dir steht.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, daß es meistens so gut wie nichts oder sehr wenig mit einem selbst zu tun hat, wenn man wenig bis gar nicht geschätzt wird obwohl man viel für Menschen tut. Die meisten Leute sind schlicht ganz gnadenlos mit sich selbst beschäftigt und mit einer gegenseitigen, engagierten Freundschaft überfordert. Ich lebe auf einem Dorf, ich kenne alle hier gut, Du brauchst aber nicht zu glauben, daß die Leute hier Schlange stünden, wenn es mir schlecht ginge. Das nur mal als Beispiel. Such Dir wirkliche, gute Freunde, die zu Dir stehen, auch wenn's kriselt. Die findet man nur selten, deshalb muß man gut auf sie aufpassen. Wenn Du einen hast, dann bewahre ihn gut und pflege ihn. Mehr als zwei oder drei hat man in der Regel nie. Die aber sollten einem lange bleiben, wenn nicht für's ganze Leben. Viel Glück, q.

Entferne dich von solchen Leuten. Das sind welche, die mit der Gesellschaft schwimmen. Du bist für die Wichstigste unwichtig, deshalb bist du für alle unwichtig. Ich habe solche aus dem Blickwinkel von Kindern verstanden, die nach rechts und links gucken und tun, was die daneben machen. Du bist eine, die hilft, das war es. Andere helfen nicht, deshalb schätzt man die noch mehr. Es sind Ar...kriecher! So ist die Masse. Die anderen, die dich wertschätzen, dass sind keine, die zur Masse gehören.

Die Leute, mit denen du dich abgibst, sind anscheinend sehr oberflächliche Menschen, die deine Aufmerksamkeit nicht verdienen. Du solltest bei der Auswahl deiner Freunde darauf achten, dass Fürsorge und Interesse nicht nur von deiner Seite kommen. Solche Menschen, auch wenn es deine Schwester ist (Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht), solltest du auf Abstand halten wenn sie nicht begreifen, dass sie dir mit so einem Verhalten wehtun.

mach dich deswegen nicht fertig. du scheinst eine sehr liebevolle person zu sein. als ich mit meinen eltern umgezogen bin, ging es mir ähnlich wie dir. immer übersehen zu werden und nur ausgenutzt zu werden ist schei. aber kopf hoch und durch. gib nicht auf. bleib so wie du bist. versuch dir ein paar ehrliche freunde zu suchen und du wirst sehen, alles wird dir leichter werden. wenn dir das nächst mal jemand einfach die tür zumacht, sag ihm holt:" hey, ich bin auch noch da!" trau dich einfach. versuch dich mit bei deinen ratholern zu vertragen, vielleicht wird ja eine freundschaft daraus. ich wünsche dir jedenfalls noch alles liebe und gute!!! magic95

Ich würd`dich gern auf einen Kaffee einladen.

Mach Dich nicht fertig! Du bist Du und die anderen kannst Du genauso vor die Tür laufen lassen, auch wenns nicht schön ist.