Immer Rücksicht auf andere nehmen?

7 Antworten

Ich finde auch man sollte alles respektieren, Unverträglichkeiten wie auch Religionen.

Ich würde auch mehrere Fleischarten anbieten oder gleich etwas vegetarisches/veganes.

Das mit der Bentobox finde ich albern, nur weil sie sich bei ihrem Sohn Mühe gibt müssen die anderen nicht gleich Stress machen.

ich habe mir schon lange abgewöhnt auf andere rücksicht zu nehmen wenn sie nicht darunter sehr leiden.

denn selbst wenn man immer nett ist und jeden hilft: am ende ist keiner da wenn DU jemanden brauchst.

Hier gilt der Grundsatz der Diversität: Biete doch 3 verschiedene Würstchen an.

Das erste ist verständlich seitens der Erzieher, da kann man einfach Rücksicht nehmen und das zweite ist auch unverständlich für mich.

Wozu das ganze Theater:

WEnn die Hälfte der Gruppe nicht mitessen kann so ist das doch auch nicht schön. Und wenn Sohnemann Rind nicht mag (ob nun echt oder "eingegbildet" )und Geflügel nicht verträgt - was man dann natürlich auch nicht als Snack zubereiten sollte:

Warum nicht was ganz anderes. Muss doch nicht immer was mit Fleisch sein.

Und was die Bentbox angeht: Ja da sollten sich die andern Eltern halt mit ihren Kindern auseinandersetzen. Die werden immer mal wieder bei anderen was tolles sehen und es haben wollen. Solange der Inhalt ok ist fände ich ein Verbot oder auch nur die Bitte schon unangeracht