Immer Angst auf Toilette zu müssen

7 Antworten

Hallo Rote Rose,

mal vorneweg: wie ist's denn zu Hause? Wie oft musst Du so am Tag und auch nachts auf die Toilette? Müsstest Du Arbeiten zu Hause unterbrechen, um zur Toilette zu gehen?

In Bussen gibt es in der Regel keine Toiletten, außer in Fernbussen. Man ist in der Regel in der Stadt nur kurz unterwegs. In der Stadt gibt es immer wieder in Einkaufszentren oder Kaufhäusern die Möglichkeit, mal zu gehen.

Auch auf der Arbeit gibt es Toiletten.

Verbleibt nur noch die Frage, was, wenn's mal keine Toilette gibt oder die nicht nutzbar ist? Dann geht es Dir nicht viel anders als vielen andern.

Das lustigste ist sicherlich: an Ort und Stelle Pipi machen. Da wird aber die Kleidung nass, evtl. auch die Umgebung, das ist eher umständlich, selten die richtige Situation - egal was die Gesellschaft dann sagt.

Das mögliche ist: an Ort und Stelle Pipi machen. Aber jetzt mit einer Vorlage oder Hose, die dafür bestimmt ist. Man macht Pipi und wirf es mit der Hose später weg.

Um im Moment etwas die Angst zu nehmen, empfehle ich Dir, mal die letzt genannte Alternative zu probieren. Ich mach's auch so. Es gibt Modelle (und ich nenne mal Namen) von Tena Lady, die für ca. 1 bis 2 "Sessions" geeignet sind. Hier ist wichtig, dass die Hose nicht überläuft (sonst haben wir die Umständlichkeit). Am Besten ist sie im Stehen zu benutzen - und ganz langsam Pipi machen, das Pipi muss sich auch verteilen können.

Dies kann Dir in der Stadt oder beim Job Sicherheit geben. Du wirst dann sehen, wie oft Du wirklich Pipi musst - oder Du kannst es einfach etwas besser zeitlich verteilen.

RoteRose93
Fragesteller

versteh ich das grad richtig ich soll einfach in die hose machen und damit durch die stadt laufen oder bei der arbeit rumlaufen? da geht doch nicht selbst mit den passenden hosen, das riecht man doch auch bei pipi.... außerdem ist es auf dauer auch unangenehm....

eigendlich bezieht sich mein problem auch eher auf größere geschäfte...

EarthCitizen  24.06.2013, 19:53
@RoteRose93

Dann geht mein oder auch Yvonne's Vorschlage (ist die selbe Richtung) eher lnicht - und wäre, selbst wenn's nur um's kleine Geschäft ginge, auch für Dich keine Option. Bei diesen Pants geht aber nichts in die Hose, die sind so gemacht, und es gibt auch keine Gerüche.

Beim großen Geschäft geht es mir manchmal ähnlich. Doch da hilft: vor dem aus dem Haus gehen nochmals auf die Toilette.

In den allermeisten Fällen - Ausnahme ist das vielleicht Bauchweh - ist das kein Thema. Du kannst so lange warten, bis eine Toilette in der Nähe ist oder Du wieder zu Hause (oder auf Reisen im Hotel) bist.

Der Regelmäßige Gang zur Toilette für das große Geschäft konditioniert auch den Körper. Damit gibt es Zeiten, in denen man geht - und Zeiten, in denen man eigentlich nie muss.

Hmm bei mir ist es Angst vor umkippen oder so.Mach dir sicher dass es auf jeden Fall eine Toilette in der Nähe gibt.Als ich auf Klassenfahrt war (April) sind wir um 19 Uhr weg von der Jugendherberge und da musste ich schon dringend auf Toilette und im Kino wollte ich nicht und dann musste ich 4 Stunden warten und ich dachte ich schaffe das nicht weil meine Blase so voll war und ich habe es geschafft.So schnell muss man nicht auf Toilette und man kann das auch aushalten.Warum hast du denn Angst?

Hallo RoteRose93, es gibt saugfähige Unterwäsche, sogenannte Pants. Man trägt diese Pants wie ganz normale Unterwäsche. Wenn ich Schwierigkeiten habe, dann habe ich in der Tasche meistens ein - zwei Stück als Ersatz mit dabei. Meistens ist es dann aber so, daß ich die Pants garnicht brauche, weil ich dann in Ruhe eine Toilette aufsuchen kann. Wenn es dann aber doch mal passiert, dann halten die Dinger Einiges aus. Falls du es nicht glaubst, kannst du es ja zuvor zu Hause mal ausprobieren.