1 Stunde Busfahren für Minijob?

4 Antworten

  1. Das ist die Problematik am Dorfleben. deswegen zahlt man auch nur ein bruchteil fürs wohnen
  2. Wenn du in der nächsten Stadt eine gute Stelle findest hat es sich doch erledigt?
  3. Deine Mom hat Recht, eine Stunde Weg ist absolut normal.
  4. Deine mom hat recht lieber ein Job mit 1 Stunde Weg als garkeinen.
  5. Wieso wird von dir der Minijob so schlecht geredet? du verdienst doch auch Geld dafür wie jede andere auch und deine Schicht wird wahrscheinlich genau so mehrere Stunden gehen, du arbeitest nur nicht täglich.

Du solltest deine Haltung gegenüber Arbeit überdenken, da kann ich deine Mutter verstehen dass sie da so hinterher ist dass du was findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ich würde mir da nicht reinreden lassen. Meine Ferien - Meine Angelegenheit!

Bei meinem Kind hätte ich mich auch nie eingemischt.

Du hast Ferien und genießt die, wo auch immer du bist.

Warum nicht auch im Bus, der 20 Minuten oder auch 70 Minuten unterwegs ist?!

Eine Stunde zur Arbeit und zurück ist völlig okay👌. Deine Mutter hat recht, in der Stadt sehen die Möglichkeiten besser aus, ich hatte mit den Auto 60 Kilometer zur Arbeit.

Machbar ist auch der längere Weg. Ich kann beide Seiten ein bisschen verstehen. Wenn du in dem Dorf um die Ecke einen vernünftigen Job findest, spricht nichts dagegen. Aber bevor du über die Ferien arbeitslos bleibst, würde ich den längeren Weg inkaufnehmen. Am Ende ist es aber dein Job und dein Arbeitsweg und dann musst du entscheiden – zumindest vorausgesetzt, dass du nicht aus finanziellen Gründen mit den Einnahmen deine Familie mit unterstützen musst.