Imbissanhänger – Stromgenerator?

3 Antworten

Der Gesamtverbrauch aller Geräte liegt bei 13.000 Watt.

Und die sollen mit 5000W versorgt werden? Wie soll das gehen? Ggf nur die Hälfte der Leistung wird gleichzeitig abverlangt (was man nicht bestimmen kann, da die Temperaturen unterschiedlich steigen/fallen und deshalb in unterschiedlichen Intervallen nachgehezt werden muss...) so liegt man mit 6500W immer noch 1500W über der max Leistung des Generator. Man müsste dann schon durch Lastabwurfschaltungen eine Überlast verhindern, was aber bedeutet, dass die Pommes dann auch mal in zu kaltem Frittenfett gammeln und ewig brauchen, sich schön voll saugen und ungeießbar werden...

Eher sollte der Generator mehr liefern können wie berechnet, um Reserven zu haben und ggf auch Geräte mit Anlaufströmen (Motoren ect) abfangen zu können... Denn die sind noch mal höher wie die Nennleistung auf dem Typenschild...

Keiner kennt die Leistung der Geräte. Einfach die Watt Leistungen addieren. Dann hat man schon mal einen Anhaltspunkt. Aber ob sich das rentiert, denn ein solches Aggregat ist nicht gerade billig.

Strom ist nicht gleich Strom. Welche Qualifikation an den Eingangsstrom gestellt ist, sollte im Fahrzeugbrief vermerkt sein.

mmbzz
Fragesteller

Würde das auch im Fahrzeugbrief eines Imbissanhängers stehen?