Im Ramadan mit einem Instrument spielen?

3 Antworten

Es bricht nicht das Fasten. Aber Instrumente sind im Islam generell verboten. Darüber solltest du dir mal lieber einen Kopf machen. Und die sind immer verboten, nicht nur im Ramadan. Und in diesem heiligen Monat wiegen die Sünden noch schwerer.

WisperndesGras  16.04.2021, 10:54

Bitte begründe das Verbot der Musikinstrumente. Leider gibt es darauf von diir nie eine Antwort. Du bist damit überfordert. Du beschränkst dich darauf, die unsinnigen Verbote geistlos und verständnislos herunterzuleiern. Erbärmlich.

In Ramadan sollen es die Kinder viel üben - und die Gäste mit einem kleinen Hauskonzert erfreuen! Viel Spaß!

Nein, in den muslimischen Ländern spielen die Musiker ja auch! Kinder und Jugendliche geben insbesondere kleine Hauskonzerte, um den Gästen die Zeit bis zum Iftar zu "würzen"! Viel Spaß und Segen!