Klarinette in der BigBand?

3 Antworten

Das kommt ganz auf die Arrangements an. Glenn Miller hat mit der Klarinette als Führung einen völlig neuen Sound damals kreiert. In vielen BigBands führen die Trompeten. Kannst Du Dir nicht mal eine Probe anhören oder mitmachen, bevor Du Dich entscheidest?

A propos Klarinette ist nicht so wichtig: Benny Goodman hat als Klarinettist in vielen seiner Stücke solo gespielt. Ohne Klarinette hätten wir da einige Meilensteine des Jazz verpasst...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die unendliche Vielfalt der Harmonien!

Ich würde sagen, das kommt drauf an, welche Stimme du spielst. Alle Klarinetten haben ja bestimmt nicht die selbe Stimme/Part. Also ich würde mir das mal angucken und dann weiter sehen.

ich würde einfach einmal hingehen und mirs anschauen ;) ... wenn du Noten wirklich viel schwierig sind ... dann würd ich halt einfach nicht mehr hingehen :D ... also versuchs einfach mal !!! ;D