Könnt ihr ein Instrument spielen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber spiele Gitarre. Nicht richtig gut aber um den Laien zu beeindrucken reicht es. :)

Was spielst du auf dem Klavier? Nur die alten klassischen Klassiker oder auch mal Pop ´Rock´n´Roll oder so?

ToastToastbrot
Fragesteller

Ja mich würdest du wahrscheinlich Bein drucken hab kaum Kenntnisse im Bereich Gitarre 😂 spiele eher klassisch auch mal in die Richtung boogies

Grüße Daniel

ToastToastbrot
Fragesteller
@chanfan

Ja spiele eher Klassik was für Lieder spielst du auf der Gitarre?

chanfan  08.10.2023, 17:17
@ToastToastbrot

Das ist verschieden. Hauptsächlich Begleitung, also Akkorde zu so was wie von: Status Quo, The Sweet, Smokie, CCR und auch aktuelle Sachen. Da, wo halt meine Akkorde zu passen. :)

Oder auch Country Music..................

ToastToastbrot
Fragesteller
@chanfan

hab von den anderen noch nie gehört 😅 aber Country music ist bestimmt schön danke dir für deine Antwort!

ToastToastbrot
Fragesteller
@chanfan

Also wenn du now & forever auf der Gitarre spielen kannst dann würde ich mich nicht als ,,nicht so gut bezeichnen,,

ToastToastbrot
Fragesteller
@chanfan

Ja das kenne ich natürlich da brauche ich das Video nicht anschauen 😂 kannst du das komplette Lied auf der Gitarre spielen? Mit Notenblättern (kenne ich jetzt nicht bei Gitarre aus) aber sind es doch wahrscheinlich 5 Notenseiten

chanfan  08.10.2023, 17:29
@ToastToastbrot

Kann ich spielen. Noten kann ich nicht lesen. Hab´ich nie verstanden wie das geht. :) Ich spiele also zuerst nach Gehör und dann halt auswendig.

ToastToastbrot
Fragesteller
@chanfan

Oh okay ohne Notenblätter könnte ich wahrscheinlich 1% meiner Lieder spielen 😂 aber auf einer Gitarre ist das vielleicht anderes ich kenn mich ja nicht aus 😅

Hi,

Ich spiele seit langem Klavier 🎹 und Trompete 🎺, würde aber lieber Orgel statt Klavier spielen. Außerdem spiele ich Akkordeon.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3 Instrumente
ToastToastbrot
Fragesteller

Sehr interessant danke dir für deine Antwort

Ich habe früher Flöte und Gitarre gelernt, ob ich heute noch kann... naja, die Basics bestimmt noch :D

Würde gerne Klavier lernen, in der Schule hatten wir es kurz gemacht aber ich habe es irgendwie nicht weiter verfolgt. Vielleicht in der Zukunft.

ToastToastbrot
Fragesteller

ja Klavier ist ein schönes Instrument ich hatte Klavierstunden aber mein Onkel hat es sich selbst beigebracht!

Ich spiele seit 6 Jahren Akkordeon. Ein sehr vielseitiges Instrument.

ToastToastbrot
Fragesteller

ein bestimmt schönes Instrument danke dir für deine Antwort

Spiele Querflöte, Klavier und Geige. Mein Bruder mach das gleiche.(Flöte seit Anfang, 1 Klasse Klavier seit Ende 1 Klasse, Geige seit 3 Klasse)

Woher ich das weiß:Hobby
ToastToastbrot
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort!