Könnt ihr ein Instrument spielen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber spiele Gitarre. Nicht richtig gut aber um den Laien zu beeindrucken reicht es. :)

Was spielst du auf dem Klavier? Nur die alten klassischen Klassiker oder auch mal Pop ´Rock´n´Roll oder so?

ToastToastbrot 
Fragesteller
 08.10.2023, 17:10

Ja mich würdest du wahrscheinlich Bein drucken hab kaum Kenntnisse im Bereich Gitarre 😂 spiele eher klassisch auch mal in die Richtung boogies

Grüße Daniel

1
ToastToastbrot 
Fragesteller
 08.10.2023, 17:14
@chanfan

Ja spiele eher Klassik was für Lieder spielst du auf der Gitarre?

0
chanfan  08.10.2023, 17:17
@ToastToastbrot

Das ist verschieden. Hauptsächlich Begleitung, also Akkorde zu so was wie von: Status Quo, The Sweet, Smokie, CCR und auch aktuelle Sachen. Da, wo halt meine Akkorde zu passen. :)

Oder auch Country Music..................

0
ToastToastbrot 
Fragesteller
 08.10.2023, 17:19
@chanfan

hab von den anderen noch nie gehört 😅 aber Country music ist bestimmt schön danke dir für deine Antwort!

1
ToastToastbrot 
Fragesteller
 08.10.2023, 17:23
@chanfan

Also wenn du now & forever auf der Gitarre spielen kannst dann würde ich mich nicht als ,,nicht so gut bezeichnen,,

0
ToastToastbrot 
Fragesteller
 08.10.2023, 17:27
@chanfan

Ja das kenne ich natürlich da brauche ich das Video nicht anschauen 😂 kannst du das komplette Lied auf der Gitarre spielen? Mit Notenblättern (kenne ich jetzt nicht bei Gitarre aus) aber sind es doch wahrscheinlich 5 Notenseiten

0
chanfan  08.10.2023, 17:29
@ToastToastbrot

Kann ich spielen. Noten kann ich nicht lesen. Hab´ich nie verstanden wie das geht. :) Ich spiele also zuerst nach Gehör und dann halt auswendig.

1
ToastToastbrot 
Fragesteller
 08.10.2023, 17:30
@chanfan

Oh okay ohne Notenblätter könnte ich wahrscheinlich 1% meiner Lieder spielen 😂 aber auf einer Gitarre ist das vielleicht anderes ich kenn mich ja nicht aus 😅

1

Hi,

Ich spiele seit langem Klavier 🎹 und Trompete 🎺, würde aber lieber Orgel statt Klavier spielen. Außerdem spiele ich Akkordeon.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3 Instrumente
ToastToastbrot 
Fragesteller
 08.10.2023, 17:08

Sehr interessant danke dir für deine Antwort

1

Ich habe früher Flöte und Gitarre gelernt, ob ich heute noch kann... naja, die Basics bestimmt noch :D

Würde gerne Klavier lernen, in der Schule hatten wir es kurz gemacht aber ich habe es irgendwie nicht weiter verfolgt. Vielleicht in der Zukunft.

ToastToastbrot 
Fragesteller
 08.10.2023, 17:05

ja Klavier ist ein schönes Instrument ich hatte Klavierstunden aber mein Onkel hat es sich selbst beigebracht!

0

Ich spiele seit 6 Jahren Akkordeon. Ein sehr vielseitiges Instrument.

ToastToastbrot 
Fragesteller
 08.10.2023, 17:21

ein bestimmt schönes Instrument danke dir für deine Antwort

1

Spiele Querflöte, Klavier und Geige. Mein Bruder mach das gleiche.(Flöte seit Anfang, 1 Klasse Klavier seit Ende 1 Klasse, Geige seit 3 Klasse)

Woher ich das weiß:Hobby
ToastToastbrot 
Fragesteller
 09.10.2023, 06:54

Danke dir für deine Antwort!

1