Welches Instrument?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, ob du ein paar Akkorde spielen möchtest oder das Instrument sehr gut erlernen möchtest. Wenn du einen "schnellen" Erfolg erreichen willst, wäre Gitarre super. Geige würde ich nur dann empfehlen, wenn du dich wirklich daran setzt und laaange übst. Geige braucht einfach extrem lange, eines der schwersten Instrumente. Alle anderen Instrumente, vorallem jene, bei denen du fix vorgegebene Töne nur spielen kannst, eigenen sich sicherlich gut, um schnell neue Instrumente zu erlernen.

Vielleicht Gitarre oder Saxophon.

Auf jeden Fall bist du begabt😉

VG Anara747

Hallo,

wenn du schon Übung auf der Blockflöte hast, kann ich dir Alt-Saxophon empfehlen, weil auf diesem Instrumente einige Griffe so ähnlich gehen wie auf der Blockflöte.

Es kommt jetzt natürlich drauf an, ob du den etwas schnarrenden, rauchigen Ton des Saxophons magst.

Viele Grüße

kommt drauf an wie flexibel du sein möchtest, gitarre ist nen allrounder, geige hingegen finde ich viel spannender. da du schon blockflöte spielst wär die frage ob du noch eine flöte spielen möchtest und da womöglich schneller bessere erfolge erziehlst oder nen kompletten neustart wagen willst. ich spiele auch klavier und hab dieses jahr schlagzeug für mich entdeckt :)

Woher ich das weiß:Hobby