Kann man Querflöte selbst lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Link führt zu einem Querflöten-Modell, nicht zu einer Querflöten-Schule.

Um Deine Frage zu beantworten:

Ich hab selbst autodidaktisch Querflöte gelernt, mit Hilfe einer Querflötenschule (von Werner Richter, Schott-Verlag) - außerdem noch Keyboard und Gitarre (alles autodidaktisch)

Und ich spiele jetzt seit rund 30 Jahren Querflöte und bin immer noch sehr begeistert dabei!

Ja, Du kannst!

Wenn Du eine Querflöte hast, dann geh in einen Musikladen, kauf Dir ein Buch (Flötenschule) und fang ganz einfach an.

Wenn Du seit 10 Jahren Klavier spielst, wirst Du das auch hinkriegen, erst recht, wenn Du diszipliniert bist!

Denn Disziplin und Ausdauer braucht man dafür in der Tat! - Aber das ist kein Problem, wenn man dran bleibt und übt!

Wie das Sprichwort schon sagt: Übung macht den Meister!

Liebe grüße und viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby
MelliBelli03
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 😊 Sie hat mir viel Mut gemacht