Im Nachtzug einschlafen/aufgeweckt werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Liegewagen oder Schlafwagen reist, kannst du dich vom Liegewagen- bzw. Schlafwagenbetreuer wecken lassen. Bei diesen Wagen ist ja auch ein Frühstück im Preis inklusive. Schon deshalb wird dich der Betreuer fragen, wann du geweckt werden möchtest und wann du das Frühstück serviert bekommen möchtest.

Wie hier schon geschrieben wurde, ist Berlin (genauer: Berlin Hauptbahnhof) die Endstation des Zuges. Du kannst Berlin also gar nicht verpassen, du würdest nämlich irgendwann freundlich rausgeschmissen. Nur wenn du schon in Berlin Südkreuz raus willst, müsstest du ein bisschen aufpassen. Aber wie gesagt, im Liegewagen oder Schlafwagen kannst du dich wecken lassen, und im Sitzwagen ist um die Zeit so viel Betrieb, dass du sehr wahrscheinlich von allein aufwachst.

Du hast ein Handy. Das kann zu einer bestimmten Zeit vibrieren. Unglaublich, oder?

Crazyp0tat0
Fragesteller

Ob ich von dem wach werde, eher nicht.

Berlin ist doch Endstation und bestimmt fahren deine Mitreisenden auch in die Hauptstadt. Also keine Gefahr. Hoffentlich kannst du gut schlafen und die Reise geniessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Crazyp0tat0
Fragesteller

Dankeschön!!

Hey,

versuch am Wochenende, ob dich das Vibrieren vom Handy alleine aufweckt, also ohne ton.

Dazu am besten das Handy in die Hosentasche während dem Schlafen, ist zwar unbequem aber du musst es so realistisch wie möglich ausprobieren.

Die Vibration wird immer stärker, umso länger man es nicht weckdrückt.

Andere Möglichkeiten gibt's leider nicht, ich hatte immer eine gute innere Uhr, bin immer 5 Minuten vor meiner Haltestelle aufgewacht.

Wie kann man sich ansonsten noch selber wecken? Mit einem Wecker. Wenn du alleine bist kannst du dich nur von einem Ton (Wecker) oder von Vibration und Berührungen aufwecken lassen.

Crazyp0tat0
Fragesteller

Leider bin ich furchtbar schlecht, was aufstehen mit einem Wecker angeht. Deshalb habe ich auch Angst, einzuschlafen. Da ich auch noch alleine fahre, ist es noch schlimmer. Aber ich werde es auf jeden Fall testen. Dankeschön!!

Handyalarm stellen, ca 15 Minuten vor Umstieg.