Im Laden die Preise durch Internet günstiger bekommen?

10 Antworten

Verhandlungen über den Preis darfst du immer starten, aber es gibt kein Gesetz, das den niedrigeren Preis erzwingt. Ein Laden könnte auch jedem Kunden zu jeder Zeit einen anderen Preis anbieten.

Du solltest allerdings nie vergessen, dass der Unterhalt eines Ladens Geld kostet. Da wäre der Laden selber und die Angestellten. Weiterhin werden Vorführgeräte ausgestellt, die auch Geld kosten.

Wenn ein Verkäufer dich 30 Minuten berät, dann kostet er Geld. Denn dafür wird er bezahlt. Geht der Käufer dann ins Netz und kauft billiger, dann entstehen auf Sicht Verluste und speziell die kleineren Händler müssen dann schließen.

Wie heißt es so schön: Kunden kennen von allen Dingen den Preis, aber nicht deren Wert.

Und wer bezahlt dann die Angestellten und Läden? Oder gibt es das alles irgendwo umsonst für die Ladengeschäfte?

Wenn Du online was günstiger findest, warum bestellst Du dann nicht einfach dort?

Da musst Du noch nicht mal Deinen Hintern ins Geschäft bewegen und den Fernseher selbst nach Hause schleppen.

Wo ist das Problem?!?

Ehrlich, solche Forderungen halte ich für unverschämt.

MarshallDTeach7
Fragesteller

Kann ja nicht sein das es Teilweise über 30% bei elektronischen Geräten sind
Das ist teilweise Abzocke!

Kuchenschabe99  21.10.2018, 05:27
@MarkusGenervt

Die Gewinne streichen natürlich die Bosse ein. Ich würde mich da mal informieren, wie viel die verdienen.

Kuchenschabe99  21.10.2018, 05:31
@MarkusGenervt

Die Chefs der jeweiligen Unternehmen. Wenn du mal recherchieren würdest, die Bosse von Aldi, Lidl und Co. sind alles schwerreiche Gesellen. Deshalb verdienen die Mitarbeiter so wenig.

MarkusGenervt  21.10.2018, 05:44
@Kuchenschabe99

Und wie konnten die so schwerreich werden?

Eben, durch einen gnadenlosen Angebots-Preiskampf, der jegliche Konkurrenz vom Markt verdrängt hat, weil diese nicht zu Dumping-Preisen verkaufen konnten und dadurch Pleite gingen und schließlich auch durch Fusionen wie beider Media-Saturn-Holding GmbH.

Ebenso Aldi, Lidl & Co., welche durch Lohn- und Produktions-Dumping die Preise so weit drücken konnten, dass hier niemand mehr einen gerechten Lohn verdient, ganz im egenteil werden Personal und Lieferanten an den Rand des Existenz-Minimums gepresst und deren Rechte einfach ignoriert.

Alles nur weil DU diesen "Abzockern" keine fairen Preise bezahlen willst und sie dadurch erst so groß und mächtig gemacht hast!

SO sieht es aus! Das ist die "Geiz ist geil"-Mentalität der Konsumenten, ohne diejenigen das alles niemals möglich gewesen wäre!!!

Und jetzt beschwerst Du Dich über den Scheıß, den Du selbst in die Wege geleitet hast!?

Wenn Du Dich mal etwas mehr als nur 5 Sekunden über diesen Heuschrecken-Kapitalimus informiert hättest, dann würdest Du Dich jetzt für diese Worte in die Ecke stellen und schämen – ein Jahr lang!

... wie, Mediamarkt günstig, seit wann?

Meine Händler hier vor Ort hat kein Problem mit denen.

Und per Internet kann ja bestellt werden, wenn es denn sein muss, und im Markt gibt es die Abholstation für solche Besteller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus Kulanz ist alles möglich. Jedoch hat man nicht das Recht etwas im Laden günstiger zu bekommen, nur weil es online günstiger ist.

Probier es aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen