Im Koran steht "Allah der Friedensstifter"?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ja alles Quatsch 100%
nein er braucht noch Zeit 0%

2 Antworten

Von Frieden mit Allah (Koran) ist wenig zu sehen.

Millionen Christen werden wegen ihrem Glauben an den Gott der Bibel verfolgt. Tausende sterben jedes Jahr, weil sie Jesus Christus nachfolgen.

Die meisten Muslime sterben jedoch durch andere Muslime. Wo bleibt da Allah als Friedenstifter? In Afghanistan, Pakistan, Sudan, Irak, Syrien, Jemen, Libyen usw.

Du verwechselst Allahs Absichten mit den Taten die Menschen tun und seinen Namen dafür bentuzen

Humorberater
Fragesteller

ne da steht er ist Friedensstifter, er macht aber nichts

atm77  07.04.2024, 10:47

Macht Allah sich nicht durch Nichtstun mitschuldig?

Blume8576  07.04.2024, 21:16
@atm77

Wenn Du dich mal mit allen Religionen, und ihren Geschichten , beschäftigst dann gibt es immer eine klare Antwort auf fast alle Fragen.

Zuerst muss man wissen das Juden, Christen und Moslems exakt den gleichen Gott haben.

Warum unternimmt Gott also nichts?

Die Geschichte dazu grob erzählt:

Es ist so das Satan (der Teufel ) ein Engel war , der glaubt das er besser als Gott ist. Gott hat ihn aus dem Himmel verbannt, er hat Eva verführt den Apfel zu essen. Darumhin hat er die Menschen aus dem Paradies geschmissen.

Da wäre schon mal die Erklärung für das Leiden der Menschen.

Jetzt gibt es noch irgendwo die Geschichte das Gott und der Teufel "gewettet " haben wer mehr Seelen für sich gewinnen kann.

Gibt es am Ende mehr Gute oder mehr Böse Menschen.

Die 10 Gebote kennt jeder.

Teil der "Wette" ist das sich keiner einmischt, bei dem was die Menschen machen .

Gott hält sich daran während der Teufel die Menschen manipuliert.

Er verbreitet zb lügen, auch über Gott.

Er bringt die Menschen dazu die 7 Todsünden zu begehen :

Neid, Völlerei, Habgier , Wollust, Hochmut, Trägheit und Zorn.

Und schon sind alle Probleme der Welt offensichtlich.

LG

Blume8576  07.04.2024, 21:18
@Humorberater

Er kann nichts dagegen tun, was wir machen.

Wir haben einen Freien Willen. Er beeinflusst uns nicht.

Lese mein Komentar am atm77

Lg