Im Koran heißt Jesus "Īsā ibn Maryam". Im Islam wird der Sohn nach dem VATER benannt! Bestätigt der Koran nicht dadurch, daß Jesus keinen irdischen Vater hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, laut Koran hat Isa (Jesus) keinen irdischen Vater und Maryam (Maria) war eine Jungfrau.

Das große Mysterium nach der Göttlichkeit (Vaterschaft?) bleibt offen und noch interessanter ist die Frage: Warum hat Allah sich bei Isa so viel Mühe gemacht und bei den anderen Propheten nicht?!

PraisemyLord
Fragesteller

Weiter sagt Mohammed, wenn Jesus Gottes Sohn sei, dann müsste Gott auch eine Frau haben. Er missversteht die Gottessohnschaft Jesu als eine sexuell-biologische Sohnschaft. Vater kann nur sein, wer durch einen Geschlechtsakt mit einer Frau ein Kind zeugt. Deshalb kann Gott / Allah niemals Vater und Jesus niemals sein Sohn sein.

In Sure 19,35 heißt es: „Es ist mit Allah nicht vereinbar, einen Sohn (arab. „ueled“) zu zeugen.“ Jesus ist aber nicht im biologisch-leiblich-geschlechtlichem Sinne von Gott mit Maria gezeugt worden. Das wird in der Bibel nicht behauptet und das glauben auch die Christen nicht. Es zu behaupten wäre gotteslästerlich! Jesus war schon von Ewigkeit der Sohn und ist es nicht erst durch die Geburt aus der Jungfrau Maria Sohn geworden (Joh. 1; 8, 58).

https://www.biblisch-lutherisch.de/religion-islam-judentum/mohammeds-widerspruch-gegen-jesu-gottessohnschaft-und-kreuz/

Im Koran heißt Jesus "Īsā ibn Maryam". Im Islam wird der Sohn nach dem VATER benannt!

Interessanter Gedanke - muss ich mir merken.

Jesus war keine Inkarnation - kein halb Mensch und auch kein halb Gott.

Er war voll Mensch, aber nicht durch einen menschlichen Vater - ähnlich wie bei einem Retortenbaby - so wurde er von Maria geboren und war ohne Sünde - er war vollkommen.

Deshalb konnte er von Sünde und Tod die Menschheit loskaufen, jeder der sein Opfer annimmt, glaubt und auf sich anwendet. Mat. 20:

28 geradeso wie der Menschensohn (Jesus) nicht gekommen ist, um bedient zu werden, sondern um zu dienen und sein Leben als ein Lösegeld im Austausch gegen viele zu geben.
PraisemyLord
Fragesteller
Interessanter Gedanke - muss ich mir merken.

Musste nur beim lesen des Korans stutzen. Ständig war die Rede von "Jesus, Sohn Marias". Dabei kenne ich durch Karl May nur Hadschi Abul Abbas ibn Hadschi Dawud al Gossarah. :-)

Der Sohn trägt den Namen der Mutter? Wer ist der Vater?

Ja genau Jesus hatte keinen Vater und die Schwangerschaft von Maria war ein Wunder Allahs.

PraisemyLord
Fragesteller

Dehalb ist er Gottes Sohn.

Rider214  01.12.2023, 15:10
@PraisemyLord

Der Quran sagt aber auch das Allah ﷻ

Werde geboren worde noch ein kind hat noch ist ihn jemand ebenbürtig ;')

PraisemyLord
Fragesteller
@Rider214

Weisst du, was Mohammed damals entweder sich zusammengesponnen, oder aus der Bibel nicht akzeptieren wollte interessiert mich nur am Rand. Mich interessiert eher das Original, und das ist nun einmal die Bibel.

Was ist denn, wenn Mohammed damals Recht hatte, und seine Einflüsterungen von Satan kamen? Die Wahrscheinlichkeit ist mit 50:50 recht hoch.

Was sagt die Bibel dazu?

Es gibt kein anderes Evangelium, es gibt nur einige Leute, die euch verwirren und die das Evangelium Christi verfälschen wollen.

Jedoch, auch wenn wir selbst oder ein Engel vom Himmel euch ein anderes Evangelium verkündeten als das, das wir verkündet haben - er sei verflucht. Was ich gesagt habe, das sage ich noch einmal: Wer euch ein anderes Evangelium verkündet im Widerspruch zu dem, das ihr angenommen habt - er sei verflucht.

Galater 1 7-9, 11,12

PraisemyLord
Fragesteller
@Rider214
Der Quran sagt aber auch das Allah ﷻ
Werde geboren worde noch ein kind hat noch ist ihn jemand ebenbürtig ;')

Da wirst du wohl mit einem Widerspruch leben müssen,

Der Koran betätig ja, dass Joseph (in der deutschen Sprache) NICHT der Vater ist. Ja wer ist es denn dann?

Man könnte sich aber auch damit abfinden, dass Gott/Allah uns auf der Erde als "Sohn" erscheinen kann, wenn er allmächtig ist.

Egal ob Mohammed der Gedanke damals gefiel oder nicht.

Dazu müsste man aber erst akzeptieren, dass die Bibel, genau wie der Koran, von Menschen geschrieben wurde. Der Kotan, so wie er heute seit 1924 (Kairo) gültig ist, nicht nur von Mohammed stammt.

Das hätte zur Folge, dass sich der Islam aus dem "islamischem Dilemma" lösen könnte, und in der Lage wäre sich zu reformieren, aus dem Mittelalter in der Neuzeit ankommen könnte.

BerkayIbnAisha  01.12.2023, 16:42
@PraisemyLord

Ihr Christen habt eure Mönche und Priester zu Herren genommen anstatt Allah. Als sie das für erlaubt erklärten was Allah in euren Büchern verboten hat habt ihr auf eure gelehrten gehört.

Den Koran den Uthman ibn Affan in seiner Amtszeit zusammenstellen lassen hat existiert heute noch in einem Museum und jeder einzelne Buchstabe ist nach 1400 Jahren unverändert zu den heutigen Koran Exemplaren.

Blackpersil  01.12.2023, 17:31
@BerkayIbnAisha

Das haben die mekkaner auch behauptet das Allah Söhne hätte wie die Christen heute aber sie liegen im Irrtum er hat sich keine kinder genommen

BerkayIbnAisha  01.12.2023, 17:42
@Blackpersil

Es gab auch eine Sekte von den Juden in Mekka die behaupteten dass Allah einen Sohn hätte

Blackpersil  01.12.2023, 17:47
@BerkayIbnAisha

Christen intepretieren leider oft dem koran falsch vorallem die Trinitarier. Zum beispiel Schwester Aaron obwohl das eine andere war. Auch wenn man es ihnen nicht erklärt sie kapieren nicht.

PraisemyLord
Fragesteller
@BerkayIbnAisha
Ihr Christen habt eure Mönche und Priester zu Herren genommen anstatt Allah.

Ich weiss nicht warum die die Lüge in die Welt setzt, aber damit befindet sich die christliche Kirche ndoch in vollkommener Übereinstimmung mit dem Koran, oder hast du nur die "falsche Sure" gelesen?
Ich jedenfalls lese in Sure

5,82

Und du wirst ganz gewiß finden, daß diejenigen, die den Gläubigen in Freundschaft am nächsten stehen, die sind, die sagen: „Wir sind Christen.“ Dies, weil es unter ihnen Priester und Mönche gibt und weil sie sich nicht hochmütig verhalten.

Passt doch, oder lügt der Koran? Oder leugnest du den Koran? Oder ist es nur einer der vielen Widersprüche im Koran?

Als sie das für erlaubt erklärten was Allah in euren Büchern verboten hat habt ihr auf eure gelehrten gehört.

Das zeigt nur, dass du vom Christentum nicht die geringste Ahnung hast. Es gibt keinen Mönch oder Priester, der irgendetwas aus der Bibel erlauben oder verbieten kann. Mönche sind Diener Gottes in ihrem Mönchsorden. Ausserhalb des Ordens sind sie Mensch wie du und ich, haben keine Autorität. Priester sind Diner Gottes in ihrer Gemeinde, vergleichbar mit dem Immam des Islams. Welches Recht sollten die haben etwas zu erlauben, was die Bibel verbietet? Sie haben kein Recht.

Wie kommt es nur, dass Muslime sich immer so großmäulig über die Bibel und das Christentum auslassen, aber nicht die geringste Ahnung haben?
Erzählen euch eure Priester (Immame) den Blödsinn? Das würde mich wirklich interessieren. Von euch kann der Unsinn, ja die Lügen über´s Christentum doch nicht stammen, oder denkt ihr sie euch doch aus?

Ja,ja Uthman ibn Affan, der alte Lügner und Fälscher des Korans.

Dann solltet ihr, um der Wahrheit Willen, aufhören zu lügen und zu fälschen.

Andere Versionen des Koran, also die ersten Koran-Kodizes, die auch zum Teil in anderen Dialekten und nicht dem quraischitischen Dialekt – dem Dialekt des Propheten Mohammed, der später zum Hocharabisch werden sollte – abgefasst waren, wurden eingesammelt und verbrannt. Dadurch machte sich der Kalif vor allem bei denen Feinde, die den Koran auswendig konnten (siehe: Hafiz). Uthman ibn Affan verfügte auch, dass die Suren mit wenigen Ausnahmen der Länge nach aneinandergereiht wurden. Die von Uthman redigierte Fassung verdrängte in der Folge alle anderen Varianten des Korans.

Genau so ist es, seine Version des Korans verdrängte alle anderen Versionen. Selbst Momammeds Version wurde verdrängt oder verändert. Damit der Nachwelt kein Beweis übrig blieb, war es so gründlich, dass er alle anderen Versionen verbrennen liess.

Das ändert aber nichts daran, dass heute die Kariner Version des Korans von 1924 in Karo gültig ist. Kannst du gern nachlesen, da du es anscheinend nichts weisst, und die Immame es dir verschweigen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kairiner_Koranausgabe

Nur ein Narr, der auch noch blind ist, kann behaupten: "....und jeder einzelne Buchstabe ist nach 1400 Jahren unverändert zu den heutigen Koran Exemplaren."

Aber ich gebe die persönlich nicht die Schuld. Du MUSST den Unsinn ja glauben, bist ja sonst ein Apostat, der noch schlimmer ist als die "Ungläubigen".

Also sure 5,82 solltest du noch einmal sorgfältig lesen, damit du in Zukunft nicht den Koran leugnest.

PraisemyLord
Fragesteller
@BerkayIbnAisha

Will Ist Mohammed tatsächlich so ein Gotteslästerer, dass er behauptet Gott/Allah hätte sich geirrt?

Allah irrt sich nicht. Deshalb muss er keine Sure "für ungültig erklären". Allah ist perfekt.

Das Prinzip der Entfernung von Koranversen erfolt auf drei verschiedene Arten

Von dem ägyptischen, prominenten muslimischen Gelehrten, Rechtsgutachter und Verkündiger des Islam, Muhammad as-Sughbi

(Institut für Islamfragen, dh, 28.08.2009)

Frage:

„Wie kann es angehen, dass Verse aus dem Koran entfernt wurden?“

Antwort:

„Das Prinzip der Entfernung von Koranversen [arab. Naskh] erfolgt auf drei Arten:
1. Ein Koranvers samt seiner Rechtskraft wird [von Allah] aus dem Korantext entfernt. Z. B. heißt es in der authentischen Überlieferungssammlung [arab. Hadith Sahih] von Imam Ahmad: ‚Einer von den Weggefährten des Propheten Muhammads, bzw. einige Männer haben einen Koranvers [von Muhammad persönlich] auswendig gelernt. Dieser wollte den Vers während seines Nachtsgebets rezitieren. Jedoch vergaß er, bzw., vergaßen sie den Koranvers oder sogar die ganze Sure. Sie gingen zu Allahs Propheten, Muhammad, und erzählten es ihm. Allahs Prophet entfernte sich für eine Weile von ihnen. Schließlich kam er wieder zu ihnen zurück und sagte, dass diese ganze Koransure einen Tag zuvor von Allah entfernt worden sei.(Sehr praktisch wenn man sie vergesshen hat, Lach)
2. Die zweite Art der Entfernung ist die Entfernung eines Koransverses aus dem Korantext. Seine Rechtskraft bleibt jedoch gültig, d. h., dass der Vers zwar heute nicht mehr im Korantext existiert, seine Rechtskraft aber gültig bleibt. Ein Beispiel: Der Koranvers zur Steinigung der verheirateten Männer oder Frauen, die Unzucht begehen. Also, wir [Muslime] haben eine Vorschrift zur Steinigungsstrafe. Dies wurde von Umar [dem zweiten Kalifen nach Muhammad] in der authentischen Überlieferungssammlung von al-Bukhari [arab. Sahih al-Bukhari] erwähnt.
3. Die dritte Art der Entfernung [von Texten] ist die Aufhebung der Rechtskraft eines Koranverses trotz der weiteren Existenz dieses Verses im Korantext.“
https://www.islaminstitut.de/2009/fatwa-zu-der-frage-wie-koranverse-bzw-eine-ganze-sure-von-allah-aus-dem-koran-entfernt-wurden/
PraisemyLord
Fragesteller
@Blackpersil
Das haben die mekkaner auch behauptet das Allah Söhne hätte

Weiter sagt Mohammed, wenn Jesus Gottes Sohn sei, dann müsste Gott auch eine Frau haben. Er missversteht die Gottessohnschaft Jesu als eine sexuell-biologische Sohnschaft. Vater kann nur sein, wer durch einen Geschlechtsakt mit einer Frau ein Kind zeugt. Deshalb kann Gott / Allah niemals Vater und Jesus niemals sein Sohn sein. In Sure 19,35 heißt es: „Es ist mit Allah nicht vereinbar, einen Sohn (arab. „ueled“) zu zeugen.“ Jesus ist aber nicht im biologisch-leiblich-geschlechtlichem Sinne von Gott mit Maria gezeugt worden. Das wird in der Bibel nicht behauptet und das glauben auch die Christen nicht. Es zu behaupten wäre gotteslästerlich! Jesus war schon von Ewigkeit der Sohn und ist es nicht erst durch die Geburt aus der Jungfrau Maria Sohn geworden (Joh. 1; 8, 58).

Ausgehend von dem falschen geschlechtlich-biologischen Verständnis der Gottessohnschaft Jesu wird im Koran behauptet, dass die Christen an Gott, Jesus und Maria als die göttliche Dreieinigkeit glauben würden.

Von dieser falschen Dreieinigkeit hat Mohammed vermutlich von der damaligen nicht zur Kirche gehörenden irrgläubigen gnostischen Sekte der Kollyridianer gehört.

Das Bestreiten, dass Gott in seinem Sohn Jesus Christus Mensch geworden ist, zeigt uns, aus welchem Geist Mohammed redet. Johannes schreibt uns (1. Joh. 4, 1-6): "Prüfet die Geister, ob sie von Gott sind, denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott und ein jeglicher Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Widerchrist's... Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums."

So sagte die Bibel schon Mohammed prophetisch voraus, und bezeichnet ihn als den Widersacher Gottes, den Diener des Teufels.

.....und ein jeglicher Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrist's, des Teufels.

Leider folgt schon eine große Mengen Muslime weltweit dem Teufel, und hilft ihm, sein satanisches Reich zu errichten. Zum Schluss wird aber Gott/Allah über den Teufel, über den Islam siegen. Gott/Allah kann man nicht bezwingen, er ist allmächtig. Die Macht des Teufelsm des Islams ist nur zeitlich begrenzt.

Ich vertraue auf den Gott Abrahams.

PraisemyLord
Fragesteller
@Blackpersil
Auch wenn man es ihnen nicht erklärt sie kapieren nicht.

Vielleicht liegt das daran, dass alles was Muslime erklären widersprüchlich und falsch ist?

Ich wollte mich gerade auf der Seite "islamweb.net" zum Islam bekehren lassen. Lach

Ja, für neue Erfahrungen bin ich immer offen. :-)

Doch was lese ich (wörtlich)?

Der Prophet konnte lesen und schreiben, weshalb er in seiner Jugend Handel treiben konnte: Ohne lesen, schreiben und rechnen zu können, würde man nämlich keinen Handel treiben können.

Na ja, dachte ich, da habe ich mich wohl geirrt, denn ich dachte, er wär Analphabet gewesen, man lässt sich ja gern belehren.

Ich lese weiter (wörtlich):

Zu Lebzeiten des Propheten waren Lesen und Schreiben für den Handel keine Voraussetzung. Der damalige Handel war nicht so kompliziert wie der heutige, sondern sehr einfach und basierte nur auf Warenaustausch: Ware gegen eine Ware. Geld war damals nicht so wichtig, wie es heute der Fall ist. Diese Anlehnung ist also unberechtigt, da sie auf falschem Syllogismus basiert.
Wäre Muhammad des Lesens und Schreibens mächtig, hätte sein Volk das gewusst und den Qurân der Lüge bezichtigt, weil Allâh ja im Qurân über ihn sagt, dass er des Lesens und des Schreibens nicht kundig ist.

Potz Blitz, ja was denn jetzt?
Kann der Kerl lesen, oder nicht? Hat der gerade gesagt, dass der Koran lügt?
Tatsächlich, das hat er gesagt !!!

Auf jeden Fall lügt er, wenn er erst sagt, dass er lesen kann, danach aber bestreitet, dass er lesen kann. Es kann nur eine Aussage wahr sein.

Erst hätte er kein Kaufmann sein können, weil der Beruf so kompliziert ist, das lesen, schreiben und rechnen unbedingt erforderlich ist. Paar Sätze später sagt er wörtlich:

Der damalige Handel war nicht so kompliziert wie der heutige, sondern sehr einfach und basierte nur auf Warenaustausch: Ware gegen eine Ware. Geld war damals nicht so wichtig, wie es heute der Fall ist.

Du beklagst:

Auch wenn man es ihnen nicht erklärt sie kapieren nicht.

Dazu kann ich nur sagen, dass ich solche "Erklärungen" als Beleidigung meiner Intelligenz empfinde, und dann werde ich ärgerlich und sauer. Das fasse ich als persönliche Beleidigung auf.

Das kommt mir so vor, als wenn ein Muslim mir erklärt, dass die Temperatur draußen 10 Grad unter Null ist, es ihm aber so warm ist, dass er in der Badehose rumläuft. Na ja, wird nicht jeder verstehen. Lach

Weisst du, ich nehme auch von Muslimen Erklärungen gern an, aber sie dürfen meine Intelligenz nicht beleidigen. Sie sollten wenigstens nicht im nächsten Satz genau das Gegenteil aussagen. Sonst muss ich in Abwandlung deiner Klage sagen:
Auch wenn du es mir erklärst, ich kapiere den Blödsinn nicht.

Du glaubst es mir nicht?
Bitte schön, lies es auf der islamischen Seite

https://www.islamweb.net/de/article/163663/Zweifel-%C3%BCber-den-Ursprung-des-Qur%C3%A2n

nach. Weisst du was lustig ist?
Nicht nur der Koran ist voller Widersprüche, selbst die Erklärungen, dass der Koran keine Widersprüche enthält sind voller Widersprüche.

Jetzt einmal eine Frage:

Nenn mir einen einzigen vernünftigen Grund, warum ich den chaotischen Unsinn glauben sollte?

PraisemyLord
Fragesteller
@Blackpersil
Auch wenn man es ihnen nicht erklärt sie kapieren nicht.

Weist du was ich tatsächlich nicht kapiere?

Wie eine I-Netseite, die sich "religiös-islamisch" nennt, so frech lügen, und wie Wahrheit verdrehen kann wie "islamweb.net". Sollte man sichnicht, gerade als "religiöse" Vertretung des Islams wenigstens etwas an die Wahrheit halten?

Ich lese dort, damit die Verbindung Mohammeds zu einem christlichem Möch, von dem er ja Bibelkenntnisse haben könnte, herunter gespielt wird.

Zitat:

Was die Behauptung angeht, dass bei der Niederschrift mancher Qurân-Verse der Mönch Bahira dem Propheten möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken Hilfe geleistet haben soll, so ist historisch nachgewiesen, dass der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken dem Mönch Bahira nur ein Mal begegnete.

Damals war er noch sehr jung. Bahira forderte Abû Tâlib dazu auf, sich um Muhammad zu kümmern, weil er mit der Zeit zu einer renommierten Persönlichkeit werden würde. Das ist alles, was sich in dieser Begegnung ereignete.

https://www.islamweb.net/de/article/163663/Zweifel-%C3%BCber-den-Ursprung-des-Qur%C3%A2n

Da wird eine einmalige, beiläufige Begegnung geschildert, die man vergessen könnte, doch was ist die historische Realität?

Er schildert zunächst, wie Mohammed mit jüdischer Hilfe an die Macht gelangt und erwähnt anschließend den Tod dessen Lehrers Bahīrā: Als Bahīrā sah, wie Mohammed mächtig geworden war, ging er zu Mohammed und erinnerte ihn, dass er sein Lehrer !!!!! gewesen sei und bat um seine Gunst.

Aber Mohammed, der vorgab, von einem Engel unterrichtet worden zu sein, reagierte verärgert und tötete Bahīrā heimlich. Laut Moses Daskhurants’i, einem Zeitgenossen Arzrunis, brachte Mohammed seinen Lehrer aus demselben Motiv als unerwünschten Zeugen um. Mohammeds Zuhörer hatten demnach durch Spione in Erfahrung gebracht, dass sein großes Wissen, das er verkündete, eben nicht wie behauptet von einem Engel stammte !!!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Bah%C4%ABr%C4%81

Aus der "beläufigen, einmaligen Begegnung" wird tatsächlich der Lehrer Mohammed !!!!

Dann begeht Mohammed einen Mord an seinem Lehrer, weil er einen Mitwisser nicht darüber gebrauchen kann, dass seine "Lehre" eben NICHT VON EINEM ENGEL STAMMT !!!

Wenn sie nicht vom Erzengel Gabriel stammt, von wem stammt sie denn dann? Versteckt sich der Teufel hinter dem Engel Gabriel? Ja wer denn sonst?

Wer ausser Satan hätte sonst Interesse daran gehabt, das sich durch das Wort Jesu friedlich verbreitende Christentum zu stoppen? Es hatte sich schon über Vorderasien, die heutige Türkei, den Nahen Osten bis Ägypten und Nordafrika verbreitet. Die Bevölkerungen waren zu 95 % christlich, und das Christentum hatte sich nach Europa verbreitet.

Das Römische Reich ar christlich, fast die gesamte damals bekannte Welt. Da KONNTE Satan nicht untätig bleiben, er musste etwas tun. Sollte er zusehen, dass sich die christliche Lehre über die gesamte Welt verbreitet?

Da kam ihm der ungebildete Mohammed gerade recht. Der würde ihm jede Lüge über die Bibel glauben, hat er ja letzlich auch geglaubt.

Ich fand es nur bemerkenswert, wie eine islamische Seite aus dem Lehrer Mohammed´s eine beiläufige Begegnung in jungen Jahren macht, die nichts zu bedeuten hat. Sie verschweigt sogar, dass Mohammed seinen Lehrer ermordete. Ist doch logisch. Das wird verschwiegen. Man könnte ja darauf kommen, dass der Islam nicht vom Engel, sondern von Allahs Gegenspieler, dem Teufel stammt.

Ich finde es nur unendlich traurig, dass der Islam nur durch Lügen und Fälschungen bewiesen werden kann. So langsam habe ich den Eindruck, dass auf islamischen Seiten grundsätzlich gelogen, zumindest die Wahrheit verdreht wird.

Bitte seid nicht auf mich sauer, ich berichte es nur. Sei auf die Seiten sauer, die die Fälschungen verbreiten. Die sind auch dafür verantwortlich, dass ihr mit Unwahrheiten versucht zu argumentieren, und dann auf die Nase fallt.

BerkayIbnAisha  02.12.2023, 15:35
@PraisemyLord

Hör auf deinen Götzendienst rechtzufertigen. Diene Allah alleine und Geselle ihm nichts bei.

Wer hätte mehr Lobpreisung verdient, als derjenige der dich erschuf

PraisemyLord
Fragesteller
@BerkayIbnAisha
Hör auf deinen Götzendienst rechtzufertigen.

Ich wusste gar nicht, dass Christen die heindische Kultstätte Kaaba verehren.

Jetzt komm mir nicht mit "...hat Abraham erbaut."

Den Blödsinn habe ich schon zehnmal widerlegt, nur ein:
Zu Abrahams Zeiten wurden Lehmbauten errichtet, die längst durch Erosion, wie ALLE Gebäude aus der Zeit, verschwunden wären. Die Kaaba wurde ca. 200 Jahre vor Mohammed von vorislamischen Heiden als heidnische Kulstätte erbaut, was kürzlich bei Renovierungsarbeiten bewiesen wurde. Heidnische Bodenmosaike wurden freigelegt, und still und heimlich vernichtet. Eine Katastrophe für die Wissenschaft, aber es darf keiner von dem heidnischem Ursprung wissen.

Die vorislamischen Heiden verehrten einen Meteoriten, den "Schwarzen Stein", der auch von Muslimen verehrt wird, obwohl man keine Gegenstände verehrten darf.

Selbst das siebenmalige umrunden der Kaaba links herum wurde vom islamischem Heidentum übernommen. Siebenmal? Warum?

Nicht nur für arabische Heiden war die Zahl sieben eine "magische Zahl. Das war sie auch bei uns., wie du an vielen Märchen sehen kannst.

Der Wolf und die sieben Geisslein

Die Siebenmeilenstiefel.

Das tapfere Schneiderlein / Sieben auf einen Streich.

Die sieben Raben.

Die sieben Schwaben.

Schneewittchen und die sieben Zwerge.

Die sieben ist also eine heidnische, magische Zahl.

Selbst die Gebetswaschung ist keine Erfindung Allahs, oder Mohammeds, auch die hat der Islam vom vorislamischem Heidentum übernommen.

Also komm mir nicht mit dem Blödsinnj "Götzendienst".

Bei deinem Halbwissen, oder ist es Unwissen +ber das Christentum solltest du schweigen, da du dich nur blamieren kannst.

Dein Unwissen führt dazu, dass du nicht einmal das erste Gebot der Mose von Gott übergebenen 10 Gebote kennst, welche Christen als erste zu befolgen lernen.

Es lautet:
"ICH bin der Her,, dein GOTT. Du sollst nicht andere Götter neben mir haben."

Das Mohammed aus dem vorislamischem Mondgott Hubal, auch Al-Lah genannt. kurzerhand den islamischen Allah gemacht hat. Ihr betet also nicht den Gott Abrahams, sondern den heidnischen Mondgott Hubal, genannt Al-Lah an. Das kannst du noch heute deutlich an jeder Mo(nd)schee sehen. Auf jeder Mo(nd)schee prangt deutlich sichtbar das Symbol des vorislamischen Mondgotts, die Mondsichel, der heidnische Halbmond.

Du möchtest keinen Beweis?
Hier ist er trotzdem: -----> https://www.quora.com/Did-the-Arabs-ever-use-the-title-Allah-for-the-god-Hubal

Jetzt solltest du ungläubiger Götzendiener aufhören solchen Unsinn zu verbreiten. Naive Kinder könnten den Blödsinn glauben. Lach

Latsch weiter siebenmal linksherum um die heidnische Kaaba zu Ehren des Mondgotts Hubal = Al-Lah = Allah.

Schon die Bibel kündigt die Ankunft Mohammeds an:
Das Bestreiten, dass Gott in seinem Sohn Jesus Christus Mensch geworden ist, zeigt uns, aus welchem Geist Mohammed redet. Johannes schreibt uns (1. Joh. 4, 1-6): "Prüfet die Geister, ob sie von Gott sind, denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott und ein jeglicher Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Widerchrist's, des Teufels... Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums."

PraisemyLord
Fragesteller
@BerkayIbnAisha
Diene Allah alleine und Geselle ihm nichts bei.

Was du mir damit sagen willst weiss ich nicht. Was meinst du damit?
Hast du mit deinem (Halb)Wissen wieder etwas falsch verstanden?
Christen verehren allein den Gott Abrahams, und "gesellen" ihm mit Sicherheit nichts bei. WIR haben keine heidnische Kaaba, beten keinen Mondgott an.

Deshalb findest du auf keiner Kirche die Mondsiches Hubals=Al-Lahs-Allahs

Wer hätte mehr Lobpreisung verdient, als derjenige der dich erschuf

Deshalb bete ich zu dem Gott Abrahams und keinen Mondgott wie du dich irrender. Gott möge dir deinen Irrtum verzeihen, ich bete für dich zum wahren Gott.

PraisemyLord
Fragesteller
@Blackpersil
Amin

Da habe ich mir soche Mühe gegeben, um ihm zu beweisen, dass Mohammed ein Lügner, der Koran ein Märchenbuch ist, und was kommt als Antwort?

Ein dummer Spruch mit "Götzendienst".

Da war meine Überlegung wie ich auf seine Argumentation reagieren werde "für die Katz". :-)

Seine Argumentation war nur ein dummer Spruch.

Schiet. :-)

BerkayIbnAisha  02.12.2023, 18:16
@PraisemyLord

1. Wir verehren die Kaaba nicht, es ist unsere Gebetsrichtung, davor war unsere Gebetsrichtung Masjid Al Aqsa

2. Der Prophet Adam hat die Kaaba erbaut mit der Zeit ging sie kaputt und Abraham hat die Kaaba mit seinem Sohn İsmail erneut aufgebaut. Im Laufe der Geschichte wurde die Kaaba öfter zerstört und wieder aufgebaut wie man beobachten kann.

3. Die Arabisch sprechenden Juden und Christen haben Jahrhunderte vor dem Propheten Mohammed das Wort "Allah" für Gott benutzt.

4. Der Islam hat so gesehen keine Symbole. Der Halbmond wurde oft von den Seljuken benutzt und die Osmanen haben es weiter verbreitet.

Außerdem findest du auch oft in alten Türkischen Moscheen den Davidstern, was das Siegel von Suleyman bzw Salomon darstellen soll, dass heißt, aber nicht das wir Juden sind. Kannst dir zB die Flagge von barbaros hayrettin pascha anschauen.

PraisemyLord
Fragesteller
@BerkayIbnAisha
  1. Selbstverständlich verehrt ihr die Kaaba. Ich war doch selbst in Mekka, und habe die verzückten, extatischen Gesichter der Ungläubigen gesehen, wie sie die Kaaba umrundeten. Was hat das mit der "Gebetsrichtung zu zu? Die Gebetsrichtung zur Kaaba hat also nichts mit Verehrung zu tun? Warum betet ihr dann in ihre Richtung, und nicht zum Eiffelturm?
  2. Erstens war Adam kein Prophet, sondern nach der Bibel der erste Mensch. Der hat gar nichts gebaut, und musste sich um seinen Lebensunterhalt kümmern. So einen Schwachsinn hört man selten. Den Mist glaubst du wirklich? Die Kaaba wurde 200 vor Mohammed erbaut, und zwar als heidnische Kultstätte, was wissenschaftlich bewiesen ist. Sie wurde nicht zerstört.
  3. Juden sprachen kein arabisch sondern überall hebräisch. Christen haben den Namen Al-Lah vom arabischen Wort für den Mondgott übernommen, und nannten ihren monotheistischen Gott Al-Lah. Das deutsche Wot "Gott" stammt auch vom heidnisch-germanischem "God" ab, die die Germanen ihre Götter nannten. Das beweist nur, dass der vorislamische Name übernommen wurde, so wie ich es gesagt habe.
  4. Der Islam hat keine Symbole? Dann sehe ich auf jeder Mo(nd)schee eine Fata-Morgana, eine Halluzination, die in Wirklichkeit nicht existiert? Geh doch einmal auf islamische Seiten. Du findest keine ohne das Symbol der Modsichel, des Zeichens des heidnischen Mondgottes.

Bleib ruhig bei deiner heidnischen Religion, durch Mohammed, den Diener Satans. Ist doch nur eine für Gott/Allah verlorene Seele mehr. Du hast mein Mirleid. Deine entsetzten Augen beim Jüngstem Gericht möchte ich nicht sehen. Du bist verloren und bist blind für die Lehre Gottes/Allahs. Des wahren Gottes/Allah,und nicht euren Mondgottes. Ich bete für dich, mag der wahre Gott deiner Seele gnädig sein. Vielleicht vergibt er dir deinen satanischen Irrglauben, dem Islam.

  1. Was soll der Davidstern beweisen? Das Muslime zusätzlich zum Symbol für den Mondgott, der Mondsichel auch den Davidstern benutzt haben? Was willst du damit beweisen?
BerkayIbnAisha  02.12.2023, 23:38
@PraisemyLord

1. Ich wiederhole mich aber; es ist irrelevant ob es die Kaaba oder ein anderes Gebäude ist. Der Beweis dafür ist, dass die Gebetsrichtung am Anfang die Al Aqsa Moschee in Jerusalem war. Der Sinn dahinter ist, dass alle Muslime zur selben Richtung Beten sollen. Außerdem war die Kaaba das erste Gebetshaus was errichtet wurde.

2. Genau Adam aleyhi wa salam war der erste Mensch und der erste prophet. Er hat die Kaaba erbaut, sie wurde zerstört und wieder aufgebaut von Abraham und in der Geschichte kam es wie gesagt öfter vor, dass die Kaaba zerstört und wieder aufgebaut wurde, also macht deine Behauptung mit dem "Heiligen Stein" keinen Sinn.

3. Keine Ahnung was du damit sagen willst, aber ja sie benutzten für Gott einen Namen der vor dem Koran schon existierte

4.

Was willst du damit beweisen?

Das Symbole kommen und gehen, der Halbmond war kein Symbol was von Anfang an da war sondern mit der Zeit verwendet wurde. Dasselbe mit dem Davidstern, aber dieser konnte sich nicht so durchsetzen wie der Halbmond

PraisemyLord
Fragesteller
@BerkayIbnAisha
Der Sinn dahinter ist, dass alle Muslime zur selben Richtung.....

...und die Al Aqusa Mo(nd)schee war unwichtiger als die Kaaba? Hast du dich einmal über den wirklichen Grund informiert? Ich fand ihn recht spannend. :-)

Außerdem war die Kaaba das erste Gebetshaus was errichtet wurde.

Ja, als vorislamische, heidnische Kultstätte, es gibt aber ältere.

kam es wie gesagt öfter vor, dass die Kaaba zerstört und wieder aufgebaut wurde, also macht deine Behauptung mit dem "Heiligen Stein" keinen Sinn.

In den 200 Jahren vor dem hIslam wurde die Kaaba nicht zerstört. Das ist eine Erfindung Mohammeds, damit nicht bekannt wird, dass er eine heidnische Kultstätte übernommen hat.

"Die Kaaba wurde von Abraham erbaut"

hört sich deutlich besser an als

"Die Kabba war eine hednische Kultstätte."

aber dieser konnte sich nicht so durchsetzen wie der Halbmond.

Damit hast du den Beweis gebracht, vielen Dank. :-)

Mit dem Davidstern konnten sie nichts anfangen, das war ein fremdes Symbol.-

Der Halbmond war ihnen aber vertraut. Sie kannten ihn doch von ihrem Mondgott Bubal (Al-Lah), hatten Amulette mit fer Mondsichel zu Ehren des Mondgotts um den Hals. Steelen mit dem Halbmond hatten sie. Konnten doch alle weiter benutzt werden, so wie die Kaaba.

Warum sollten sie den neuen Davidstern nehmen? Seit Jahrhunderten/Jahrtausenden verehrten sie doch den Mondgott mit der Mondsichel.

Weisst du, eigentlich ist es mir gleichgültig woran Muslime glauben. Mir tut es nur um jede irregeleitete Seele leid. Ich kenne sehr nette Muslime, denen ich das Paradies wünschen würde, indem sie Jesus erkennen und folgen würden.

PraisemyLord
Fragesteller
@Blackpersil

Warum beantwortest du meine Argumentation nicht?

Ihr Christen habt eure Mönche und Priester zu Herren genommen anstatt Allah.

Ich weiss nicht warum die die Lüge in die Welt setzt, aber damit befindet sich die christliche Kirche ndoch in vollkommener Übereinstimmung mit dem Koran, oder hast du nur die "falsche Sure" gelesen?

Ich jedenfalls lese in Sure

5,82

Und du wirst ganz gewiß finden, daß diejenigen, die den Gläubigen in Freundschaft am nächsten stehen, die sind, die sagen: „Wir sind Christen.“ Dies, weil es unter ihnen Priester und Mönche gibt und weil sie sich nicht hochmütig verhalten.

Passt doch, oder lügt der Koran? Oder leugnest du den Koran? Oder ist es nur einer der vielen Widersprüche im Koran?

...und folgende!

Blackpersil  03.12.2023, 15:08
@BerkayIbnAisha

Es hat keinen Sinn mit ihm zu sprechen möge Allah ihn rechtleiten und zum Monotheismus bringen

Im Koran steht auch, dass Isa / Jesus und Adam keinen irdischen Vater haben. So ist auch Adam Gottes Sohn. Doch er gehorchte der Frau, die dem Teufel glaubte, während Jesus nicht nur keine Frau hatte, sondern auch Gott gehorchte

PraisemyLord
Fragesteller

Vielleicht habe ich eine Blockde, weil ich heute um 4,55 Uhr noch nicht im Bett bin, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Willst du mir damit sagen, dass Jesus Gottes Sohn ist?
Dann sind wir einer Meinung. :-)