Im Islam: Wen heirateten die Kinder Adams und seiner Frau?

YvesTanguy  14.05.2022, 10:09

Kannst Du erklären, wie man dies Frage VERNÜNFTIG beantworten könnte, ohne der Religionen zu lästern?

Roentghen
Fragesteller

Ja.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Sure 49 Ayah 13 steht :

,,O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig. "

Adam und Hawwa (Eva) (Friede und Segen mit ihnen) hatten viele Kinder, Adams und Hawwas erste Kinder waren Kain und seine Schwester waren Zwillinge; Abel und seine Schwester, ein weiteres Zwillingspaar, folgten bald.

Allah sagt im Qur'an, dass wir Menschen aus einem einzigen Paar, Adam und Hawwa (Eva), erschaffen wurden. Die grundlegende Frage ist, wie haben sich die Menschen dann entwickelt, wie wurden die Kinder geboren?

Gut, das ist leicht zu verstehen, aber wie haben sie sich indirekt fortgepflanzt, wenn man fragt, was mit Inzest ist? Die Gesetze Allahs, das Grundgesetz ist dasselbe, niemand darf mit Recht und Wahrheit angebetet werden außer Allah (der eine wahre Gott außer dem es keinen anderen Gott gibt) das Gebet usw., aber kleinere Dinge ändern sich im Laufe der Zeit, heute ist Inzest laut allen Schriften, sei es Quran oder Bibel, verboten.

Aber zur Zeit Adams Friede und Segen mit ihm, war dies nicht das Gesetz, das Gesetz war, dass, wann immer die Kinder geboren wurden, die Brüder und Schwestern, die bei der gleichen Geburt geboren wurden, verboten waren, einander zu heiraten.

Später kam das Gesetz, dass Blutsbrüder und -schwestern, unabhängig von der gleichen Geburt oder einer anderen Geburt, nicht heiraten sollten, und das ist heute das Gesetz, denn im Quran steht in Sure al-Maidah, Sure 5 Ayah 3:

,,Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islām als Religion für euch zufrieden."

Nach diesen 49 Jahren, in denen der Quran offenbart wurde, kann nichts Neues hinzugefügt und nichts vom Quran verändert werden.

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)

Tennis92927  19.04.2023, 06:47

Korrektur:

Dies ist also heute das Gesetz, denn im Qur'an in Sure 5 Ayah 3 steht:

[...] Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islām als Religion für euch zufrieden. [...]

Nach dieser 1400 Jahre zurückliegenden Offenbarung des Qur'an (Sure 5 Ayah 3) kann nichts Neues mehr hinzugefügt werden, und nichts kann mehr geändert werden.

Ich kann dir nicht sagen, was der Islam dazu sagt, aber ich kann dir sagen, wie es war.

Das Verbot der Inzucht wurde irgendwann erlassen, als man merkte, dass es aufgrund der kombinierten Erbfehler vermehrt zu Erbschäden kam.

So kurz nach der Schöpfung gab es noch keine Erbfehler, also war Geschwisterehe noch keine Inzucht.

Die Antwort ist ganz einfach. Adam hat nie existiert. Es wäre nämlich unmöglich, von einer einzigen Familie heraus genetisch gesunde Kinder zu erzeugen. Die Inzucht wäre schon nach wenigen Generationen gewaltig bzw. würde zu nichts lebensfähigem mehr führen.

Man darf so eine Geschichte wie mit Adam und Eva auch nicht "wörtlich" nehmen, sondern als Analogie. Das ist übrigens mit den allermeisten Dingen in der Bibel so.

Auf der anderen Seite gibt es auch genug Leute, die sich die Rübe einrennen, wenn sie auf dem berühmten Bahnsteing 9 3/4 gegen die "magische" Wand rennen ...

Die ersten Generationen heirateten jeweils aus überkreuzten Jahren miteinander.

Das Verbot der Ehe zwischen Geschwistern kam erst später, sodass es kein Problem war und logischerweise auch so notwendig.

Auch biologisch ist von einem reinen Genpool auszugehen, sodass dabei keinen Gefahr von gesundheitlichen Problemen bestehen dürfte

Ausser Adam und Eva gab's ja lt. Bibel noch andere Menschen.

Z.b. im Land Nod (östlich von Eden), wohin Kain zog und dort eine Familie gründete...

Roentghen
Fragesteller
Z.b. im Land Nod

Und wo kamen die her, wenn Adam und die Frau die ersten Menschen waren und Kain und Abel die ersten Kinder überhaupt?

Weinberg  14.05.2022, 11:30
@Roentghen

Du weißt aber schon, daß die Bibel ein von Menschen erfundenes Konstrukt ist?

Roentghen
Fragesteller
@Weinberg

Meine Frage geht UM DEN ISLAM.

Also, wo kamen die Leute von Nod her?

Weinberg  14.05.2022, 11:34
@Roentghen

Der Koran - und somit der Islam - ist doch doch nur ein Konglomerat aus dem Alten und Neuen Testament, ergänzt um etliche völlig sinnbefreite Regelungen...

krivor  14.05.2022, 12:26
@Roentghen

Denk doch mal nach.

Das waren andere Kinder.

Du glaubst doch nixht ernsthaft, wenn sie keine Pille hatten, dass sie nur 2 Söhne hatten?

Größter Fehler wie meist ist, dass man ohne Nachdenken die Ideale von heute auf früher anwendet!

adelaide196970  01.10.2022, 22:37
@Roentghen

die ersten Menschen waren das im Paradies. Außerhalb des Paradieses gab es noch andere Menschen. Denn Gott machte auf der Stirn von Kain ein Zeichen bevor er ihn ins Land Nod schickte, damit dort ihn jeder erkennen konnte.