im fitness studio fast umgekippt warum?

8 Antworten

Ich kenne das Gefühl. Früher habe ich auch immer extrem hart trainiert bis mir klar wurde das nur Regelmäßigkeit was bringt. Ich schätze das du dich überfordert hast (wie Mr. Australis schon erwähnte) oder du hast schlicht und einfach zu wenig getrunken. Dies hat in den meisten Fällen einen kleinen Kreislauf Zusammenbruch, dies ist nicht weiter schlimm du solltest vielleicht am Anfang etwas weniger trainieren und mehr Trinken dann klappts auch mit dem Körper :D

PS: Diese Nebenwirkung (Kopfschmerzen etc. ) sollten bald vergehen ansonsten würde ich zum Arzt gehen wir können nur schätzen was es ist.

Viel Spaß noch ;-)

Du bist zu schwach für soviel Gewicht.....dir fehlt die Kondition dafür...

Und Masse baut man so schon mal gar nicht auf....

Suche dir mal nen gescheiten Trainer der dir mal einen guten Plan macht...denn das was du da machst ist Käse...

Liegt wahrscheinlich daran, dass du nicht ausreichend trinkst. Das ist immer 'n Problem beim Sport, dass man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

So wie es ausschaut hast du dich etwas überfordert? Du solltest vielleicht deine Ziele etwas runter stecken, denn ich kenne das vom Laufen. Wenn ich ein paar Runden drauflege, die nicht gut für mich sind, werde ich auch schnell mal ohnmächtig ;) Kommt eben auch darauf an, ob du nach dem Sport zu schnell abgebrochen hast ? Vllt. hast du vorher auch etwas falsches gegessen/getrunken? LG

Gerhart  04.09.2012, 22:57

Ausdauer- und Krafttraining stellen unterschiedliche Anforderungen an den Körper. Zwischen Unterzuckerung bei Krafttr. und Kreislaufschwäche nach Ausdauerbelastung besteht ein bedeutender Unterschied.

Das kann daran liegen das du entweder zu wenig gegessen oder getrunken hast, oder du dich nicht richtig aufgewärmt hast. Es kann auch sein das du es mit dem Gewicht überdrieben hast. Ich empfehle dir 3er split zu machen erster satz 8 zweiter satz 10 und dritter satz 12 dabei steigerst du dein gewicht immer ein bisschen

capoazzlack1992
Fragesteller

um ehrlich zu sein habe ich mich überhaupt gar nicht aufgewärmt, bin gleich an die geräte gegangen und habe volle pulle viel gewicht drauf gehauen... daran wird es glaub liegen. und richtig gegessen habe ich davor auch nicht so wirklich

Rat95los  16.11.2013, 00:13
@capoazzlack1992

war bei mir die ersten 2 mal auch so bis mich der trainer darauf hingewissen hat