Im evangelischen gibt es ja die Luther Bibel. Gibt es dann eine andere im Katholischen oder Orthodoxen?

2 Antworten

Ja, gibt es. Und zwar mehrere. Die Unterschiede sind teilweise erheblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Für Katholiken gibt's die Einheitsübersetzung, die sich aber nur im Umfang des AT (Stichwort deuterokanonische Schriften) von den protestantischen Bibeln unterscheidet.

Die Orthodoxen haben keine eigene deutschsprachige Übersetzung.